Mittwoch, 31. Dezember 2008

Guten Rutsch...

Hallo liebe Mitleidende und Freunde im EvE Rausch :)

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, laßt das Shuttle stehen, wenn Ihr zuviel in der Sternbasis Eurer Wahl gefeiert habt, und den Kampffliegern unter Euch sei noch gesagt, verwechselt das mit den SilvesterRAKETEN nicht wieder wie letztes Jahr. Was all die Versöhnungs- und Wiedergutmachungsgeschenke gekostet haben... mann mann :) 

In diesem Sinne, haut rein und feiert schön, wir sehen uns im neuen Jahr wieder in den Weiten von EvE ! 

Leia Mais…

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Marktschwankungen

Aufgrund der aktuellen Marktschwankungen habe ich alle Kauforder vorerst eingestellt. Im Moment wackelt es doch merklich (obwohl ich mir nicht bei allen Produkten sicher bin, dass es an den Auswirkungen der Exploit-Geschichte oder am künstlichen Hin und Her mancher "Händler" liegt). 

Ich werde warten, bis wieder etwas Ruhe eingekehrt ist und dann wieder entsprechende Produkte zum Feilschen suchen. Hoffentlich entspannt es sich vor Weihnachten, ich will die Feiertagsspielerver- und Einkäufe nicht verpassen :)  

Leia Mais…

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Ship-Jacking - oder Robin Hood ?

Heute berichte ich von einem Erlebnis eines Freundes, der auch in EvE´s Weiten unterwegs ist. Über etwas, das bestimmt schon vielen passiert ist, aber uns eben noch nicht. 

Er war auf einer Mission unterwegs, in einer Drake im Low, mir fällt nicht ein, wo genau, aber auch egal. Dort stöberte ihn dann ein Team von Piraten bestehend aus ca. 6 Schiffen auf und nagelte ihn förmlich im All fest. Nach kurzen Ransomverhandlungen war man sich dann einig. Es war nicht genug Bares vorhanden, als dass die Ansprüche der Piraten gedeckt werden könnten. So wurde beschlossen, dass mein Kumpel aus seiner Drake austeigen durfte und zur nächsten Station hopsen durfte. Die Piraten nahmen das Schiff und nicht genug damit, dass er sein Leben behalten durfte, er wurde auch noch angetradet und erhielt seine vollständige Ausrüstung der Drake auf der Station die ihm zugewiesen wurde zurück, somit war die Drake der einzige Verlust. 

Ich persönlich finde das einen interessanten Ablauf, vor allem deswegen, weil es doch bestätigt: Pirat ist nicht gleich Pirat. 

Leia Mais…

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Pre-X-Mas News :)

Ja, im Moment tut sich nicht viel. Der Markt wird weiter belebt und ich sammle fleißig ISK für die geplanten Anschaffungen Orca und Charon. Bis es soweit ist, dass ich beide kaufen kann, wird der Preis für die Orca hoffentlich auch noch etwas gesunken sein und ich gehe davon aus, dass dann auch endlich ein entsprechender Rechner da ist, damit ich endlich das ganze auch entsprechend genießen kann. Zuerst wollte ich mir für die paar freien Weihnachtstage schon mal den Rechner zulegen aber nachdem die Preise im Moment für den X-Mas Trubel dann doch wieder etwas angezogen haben, denke ich komme ich im Januar mit dem geplanten System doch günstiger weg. Mal sehen. Dann wird sich endlich auch die Premium Grafik für mich zugänglich gestalten.

Skillmäßig habe ich im Moment noch die Perfektion von Wholesale vor Augen, steigere es gerade auf 5. Aber Tycoon wird noch warten müssen, denn danach kommen erst die Skills die noch für die Orca offen sind dran.

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Leia Mais…