Donnerstag, 27. August 2009

Expansion ? - vorerst auf Eis...

Die Corp wächst. Und mit ihr der Bedarf der weiteren Geschäftsfelder. Nun standen wir in Verhandlungen um eine Übernahme einer Moon Harvester POS.

Allerdings sind die Gespräche in den späten Abendstunden in der Firmenzentrale gescheitert. Details drangen nicht nach außen, aber im Moment steht wohl der Ausbau und die Festigung der aktuellen Forschungs- und Produktionszweige im Vordergrund.

Als neueste Artikel wurden die ersten Schiffe mit in den Leistungskatalog der Bauabteilung mit aufgenommen und bereits in den Markt gesetzt :)
Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen. Mehr dazu in Kürze.

Leia Mais…

Montag, 24. August 2009

Erste Produkte durch den Nachwuchs

Nach Abschluss der ersten Grundforschungen im Verbessern der nötigsten Skills um das Produzieren auch ohne größere Verluste zu bestreiten, schieben sich langsam die ersten Produkte aus den Händen des Nachwuchses in die T2 Hallen herüber.

Diese Unterstützung ist extrem hilfreich und wird definitiv auch weiter gefördert und spezialisiert. Mir schwebt vor, ähnlich den Unterstützungsordern beim Handel, wie ich sie nenne, auch bei der Produktion noch Projekte zu beginnen, deren etwas kleinere Gewinnmargen dann die Kosten der aufwendigeren T2 Produktion etwas kompensieren und die Gesamtprofite weiter erhöhen werden.

Leia Mais…

Donnerstag, 20. August 2009

Nachwuchs in der Produktionsabteilung

Endlich tragen die Ausbildung des Nachwuchses erste Früchte. Heute am späten Nachmittag werden die Fähigkeiten eines neuen Mitarbeiters endlich effizient genug sein, um die Rolle des Backup-Schraubers in unserer Konstruktionsabteilung zu übernehmen. Es wurde auch schon manch anderer Skill mit einbezogen und nun fehlt nicht mehr viel, dass er dann auch die T2 Strecke zumindest teilweise mit bedienen kann.
Je nach Auslastung und Ware wird dieser vielleicht ein wenig in experimentellen Bereichen eingesetzt.

Leia Mais…

Dienstag, 18. August 2009

BPO - ME/PE und Kopier Service

Wie bereits vorab schon mal erwähnt, haben wir nun begonnen, Auftragsarbeiten im Bereich der BPO Optimierung und Vervielfältigung durchzuführen, je nach Verfügbarkeit der Installationen.

Immer mehr Kunden bringen uns das nötige Vertrauen entgegen und beauftragen uns mit Komponentensets, Ammosets, Schiffs-BPO-Forschung etc.

Wir freuen uns, auch auf diesem Gebiet immer mehr treue Kunden zu erhalten und auch etwas für unser Wallet zu tun.

Sofern also Bedarf in dem Bereich besteht IG Mail an Nanoeye. Unsere Anlagen sind in der Region Lonetrek stationiert, aber durch die Logistik sind wir natürlich auch überregional erreichbar.

Leia Mais…

Montag, 17. August 2009

High-Sec Ganker

Da hat man sogar mal Urlaub und schafft es trotzdem nicht, sich entsprechend oft in seinem Blog zu verewigen, aber ich denke, das kennt der ein oder andere...

Was ist die letzte Zeit so passiert...

Der Geschäftszweig Forschung & Produktion unserer Corp hatte einen herben Verlust erlitten, als ich die wöchentliche Charge an T2 Modulen am Ausliefern war. In einem Anfall von purer Naivität habe ich es tatsächlich versucht, die wertvolle Fracht von mehreren hundert T2 Modulen mit Vertrauen in die abschreckende Wirkung der Concord Wach- und Schließgesellschaft in einer rein auf Mobilität gefitteten Badger MK II zu transportieren. Die ersten Depots wurden auch noch erfolgreich angeflogen, dann für weitere Strecken mit Autopilot, und natürlich nur High-Sec, weil, is ja sischer dat, gelle ^^. Naja, dann komme ich mit einem frisch aufgebrühten Kaffee an den Schreibtisch zurück und erblicke die Steuerraketen meines Pods. Verdammt. Schnell die Logs gecheckt und festgestellt, dass zwei Sternentore zuvor ein AFK-Abfang Ganker mit ein paar Heavy Missiles meinem friedlichen Auslieferungsversuch ein jähes Ende setze, bevor Concord ihn wohl zerbröselte. Die Charge war zu einem großen Teil verloren - einige hundert Mio ISK futsch... hm, das geht doch besser...

Und es ging besser. Für die nächste Charge habe ich mir wieder eine Crane besorgt, diese aber dann diesmal nicht rein auf Speed, sondern eher auf Schilde gefittet. Es kam wie es kommen musste, der "Köder" in Form von reichhaltiger Ladung war vorhanden. Und wieder einen Kaffee später komme ich zurück an den Rechner und erblicke meine Crane und den wieder aufladenden Schild. Aber nicht in allzukritischen Bereichen. Und so prüfte ich die Logs einige Sprünge vorab, und dort hat mich ein Ganker in heftiger Art und Weise mit Bordwaffen und Drohnen beharkt, aber ohne Erfolg. Ich musste den Ablauf des Kampfes rein nach den Logs nachempfinden, und dieser Ganker hat wohl länger durchgehalten als der erste, die Logs zeigen einige Salven, dann die Angriffe der Drohnen. Obwohl er ja auch direkt von Concord als Feind betitelt und entsprechend gerügt wurde konnte er wohl einige Zeit das Feuer auf mich aufrecht erhalten. Der Tank hielt und ich machte mich wieder auf den Weg.

Unsere Verkaufszahlen steigen und ich befinde mich im Namen der Corp zur Zeit auf Marktforschungsreise um zu schauen, ob die Produkte auch weiterhin überregional erfolgreich abgesetzt werden können. Daher hat die wissenschaftliche Abteilung zur Zeit endlich mal auf den fälligen Resturlaub zurückgreifen können, und der Kopierer wurde gegen den Steuerknüppel der Missionsschiffe getauscht, um dem Büroalltag zu entkommen.

Nach Feierabend lasse ich mir die aktuellen Charts der POS-Betriebsstoff-Produkte anzeigen, in die ich privat investiert habe, leider aktuell am sinken, aber ich habe Geduld und lehne mich zurück, genieße ein paar Holonachrichten und werfe noch mal einen Blick auf die Fortschrittsberichte der künftigen Mitarbeiter. Schön schön...

Ich bin soweit zufrieden und freue mich auf die Zukunft der Corp. Eine erfolgreiche Zukunft mit viel Potential.

Leia Mais…