Donnerstag, 12. November 2009

Neue Bündnisse - neue Chancen

Nach einer bereits länger andauernden Zusammenarbeit mit unseren verläßlichen Nachbarn haben wir die Gespräche zum Beitritt in deren Allianz begonnen. Ins Rollen kam es neben den industriellen Gemeinsamkeiten auch durch den möglichen Beitritt zweier Kampfpiloten der Gruppe in unsere Corp, die sich bisher viel mit unseren Fightern in Missis rumgetrieben hatten. Dies wird noch entschieden.



Eine größere Gemeinschaft erreicht mehr, Unterstützung in allen Bereichen, gemeinsame Ziele. Eine Zukunft, die für die Beteiligten Ruhe und Profit bedeuten kann, wenn alles so läuft wie man sich es vorstellt und wünscht.

Wir sind zuversichtlich, mit ein paar mehr Gesprächsrunden der kommenden Tage zu einer Einigung zu kommen. Dies wäre der erste größere politische Schritt seit Gründung der Corp.

In der Zwischenzeit haben sich neue Kriegsgegner eingefunden, von weiter weg angesiedelt, ohne Erklärung, ohne vorigen Kontakt und regional gesehen auch ohne Sinn, aber der spielt ja beim Krieg wohl eher eine untergeordnete Rolle.

Nun denn, wir sind vorbereitet und auf der Hut, und werden definitv nicht nur die sitzende Ente für die Flinten sein :)


Die ersten T2 Muni-BPC´s rollen aus der Presse und werden die kommenden Tage dann auch verarbeitet, wenn die Pressen der Modulfertigung mal schweigen. Die Skills laufen im Moment noch ein wenig zur Unterstützung der restlichen Industrieskills, die ich zum Prodden benötige. Dann bin ich mir noch nicht 100% sicher, ob ich nicht zuerst Mining Director auf V bringe (für letzte Boni und auch zum Einsetzen des Mind Link) oder ob ich gleich weiter in Richtung Rokh marschiere, dies wird das nächste Schiffsprojekt. Es steht auch schon das an, was nach der Rokh kommen soll, aber hierzu ein einem späteren Beitrag.

Leia Mais…

Mittwoch, 11. November 2009

Fortschritte in der Rüstungsproduktion

Auch wenn wir uns zur Zeit im Krieg befinden, so steht der Fortschritt nicht still.
Vorbereitung zur Erforschung der nächsten, weitaus effektiveren Raketengenerationen laufen auf Hochtouren und die Produktion wird in allen relevanten Bereichen auf die kommende Herausforderung vorbereitet.



Ebenso sind weitere Chargen der Schiffsproduktion vorbereitet, um die getätigten Ausgaben der Forschungs- und Entwicklungsabteilung wieder hereinzuspülen.

Ansonsten arbeite ich weiter an dem Standing diverser Corps.

Weiteres in Kürze !

Leia Mais…

Dienstag, 10. November 2009

Stell Dir vor es ist Krieg....

..und keiner geht hin.


So gehts uns. Wir haben letzte Woche unsere erste Wardec erhalten. Doch bisher haben wir noch keinerlei Feindkontakt zu verzeichnen. Die Verteidigungsanlagen sind hochgefahren, aber schweigen beharrlich. Auch die Nachrichtenkanäle geben keinen Mucks von sich.

Unsere Soldaten befinden sich im Alarmzustand und patroullieren durch unsere bewohnten und genutzten Systeme.


Die Gegner bestehen wohl nur aus einer Zwei-Mann Corp. Keine Anzeichen für Allianz-Einmischung. Es ist mir sowieso ein Rätsel, wie jemand uns als Kriegsgegner erwählt, aber gut. Auf jeden Fall sollte es für den Feind eine mehr als harte Nuss sein, sich gegen unsere Station zu stellen. Wir dachten auch, ob er einfach nur ein paar Schiffe wegputzen möchte (der Gegner ist recht alt, so trauen wir ihm viel Kenntnis und Potential zu) aber dafür ist er niemals online, wenn wir da sind, also wäre es vielleicht auch für den Gegner nicht interessant.

Nun lassen wir einfach die Zeit verstreichen und schauen mal was passiert. Vielleicht dachte er auch, wir stellen die Verteidigung nicht rasch genug ein und er hat leichtes Spiel, ein paar Anlagen abzumontieren. Vielleicht ist der Krieg dann auch wieder rum.

Aber ich verstehe trotzdem den Aufwand nicht.

Leia Mais…

Montag, 2. November 2009

Stapellauf

KILLING BEAST
"WOLF" - CANIS LUPUS
Assault Ship

Am gestrigen Nachmittag war es soweit. Die Killing Beast ist aus der Montagehalle gerollt und frisch mit Munition bestückt ins All entlassen worden - gerade recht zur Besserung meiner lädierten Hand - hoffen wir, dass es nicht wieder schlimmer wird. Ich hätte viel lieber eine kleine Filmsequenz aus den Tests zusammengeschnitten und aufbereitet, aber selbst, wenn ich die Software hätte, würde es mein Rechner wohl eher schlecht überstehen. Aber vielleicht beim nächsten großen Schiffs-Meilenstein. Aber so gänzlich müssen wir natürlich nicht auf die Bilder verzichten ;)


Bevor ich zur Betrachtung der Jungfernfahrt komme, hier noch eine kurze statistische Erhebung der Randwerte, die das Schiff und der Pilot so mit sich bringen.

Zunächst einmal sind die folgenden Skills in der letzten Zeit aufbereitet worden:

  • Assault Ship III (skillt gerade auf IV)
  • Minmatar Frigate V
  • Small Projectile Turret V
  • Gunnery V
  • Small Autocannon Specialization III (wird nach Assault Ship noch auf IV gezogen)
  • Small Artillery Specialization III - in Vorbereitung der Jaguar (wird nach Assault Ship noch auf IV gezogen)
  • Rapid Firing IV
  • Sharpshooter IV - in Vorbereitung der Jaguar u.a.
  • Surgical Strike IV
  • Trajectory Analysis IV
  • Motion Prediction IV

Sowie auch diverse Support Skills für Armor und Equip (wobei hier immer noch eine Steigerung drin ist, aber für einen Industriellen bin ich mit den Möglichkeiten schon recht zufrieden ;-) )

Diese - für mich in einem doch sehr ungewohnten Bereich - hartnäckige Vorbereitung verhalfen mir zu diesem Schiff mit dieser aktuellen Ausrüstung:


Ja, und dann folgte die erste Feuertaufe... eine Gurista Extravaganza. Mit dabei 2 meiner Corpmates (+1 Support- & Lootalt des einen) - Gesamte Floote bestehend aus: 1 Golem, 1 Raven, 1 Drake(Alt) und meiner Wenigkeit.


Hartnäckige Kämpfe, anfangs noch zurückhaltend - doch im späteren Verlauf immer aggressiver, forderten dann auch irgendwann ihren Tribut. Im Laufe der Wellen nagten die Feinde sich dann auch langsam immer weiter in die Panzerung - mit 5 Kreuzern auf mir schmolz die schützende Hülle auf magere 31% herunter, aber ich wich nicht.


Immer mehr und mehr... getrieben von einem unaufhörlichem Blutrausch kam ich in den wachsenden Genuss, stetig mehr Kerben in die Steuerkonsole zu ritzen, für jede Fratze, die ich aus dem All getilgt hatte. Alles in der Angriffsschneise wurde zerissen - jedenfalls wenn auf Augenhöhe als Frig oder Destroyer mit mir - diese überlebten tatsächlich im Schnitt ca. 5 - 10 Sekunden. Selbst die BC´s der Gegner gingen unter, allerdings doch mit etwas mehr Einsatz - diese hielten etwas mehr aus, das rettete sie aber nicht.


Der nächste Einsatz war eine Angel Extravaganza und auch hier vermochte ich zu Punkten, Stahl wie Fleisch zu reißen und blutig Rache zu nehmen für die geschundene Rifter of Doom. Um es mit den Worten eines vereinzelten, aber nicht vergessenen Bordschützen eines Klassikers zu sagen... "Hol´Dir´n Paar, hol´Dir´n Paar... Krieg ist die Hölle, ha ha!". Selbst große Schiffe konnten mich nicht mehr beeindrucken, sie hatten zuviel mit meiner Mini-Sig zu tun als dass mir ihre Waffen gefährlich werden konnten.


Und hier nun noch ein paar vereinzelte Eindrücke des Schiffes, welches mir ganz eindeutig den Tag gerettet hat. Das Projekt ist bis an diese Stelle schon ein voller Erfolg (nach meinem Maßstab) und noch lange nicht vorbei. Teils habe ich Eure Vorschläge schon verbaut, teils werde ich sehen, was sich noch verbessern läßt, ohne andere Bereiche zu sehr zu vernachlässigen.





Die Wolf - Spitzenwerk Minmatarischer Schiffsbaukunst. Wunderschön, elegant, und tödlich. Das Schiff ist einfach ein Genuß (als Anmerkung, ich wäre einmal fast draufgegangen, nur weil ich es nicht lassen konnte, unablässig und von allen Seiten Screenshots zu machen, natürlich teils auch im Kampf ;) )


Ich freue mich sehr auf weitere Einsätze, egal ob in den großen Missis als Support wie ehemals erdacht, oder auch bei kleineren Agenten um rasch und effizient das All zu reinigen. Das Schiff und die Warterei hat sich allemal gelohnt!

Leia Mais…