Dienstag, 25. November 2008

Fortschritte im Outback

Man mag es nicht für möglich halten, die Wirtschaft hier im Nirgendwo läßt sich nun doch langsam (zwar mit dem Elan einer Weinbergschnecke, aber immerhin) ankurbeln.

Es kostet eine Menge Kohle für die Makler erstmal herauszufinden und zu filtern, welche Objekte sich überhaupt auf dem Markt behaupten, und nicht mal, dass es sie überhaupt gibt, nein, es geht darum, dass man genau diese Teile dann auch immer mal wieder kaufen und auch wieder an den Pod Piloten bringen kann. Aus anderen Systemen, besonders den mehr bevölkerten weiter weg, wo einige Bekannte rumschwirren, höre ich immer wieder die Meldungen, dass sich viele Neulinge wohl immer häufiger als Preisdiktatoren versuchen, aber das geht meistens nur nach hinten los. Zumindest wurde mir das bisher immer berichtet. Keine Ahnung, sowas wäre mir zu riskant. Auf gut Glück zu hoffen, dass die Leute wirklich so faul sind, nicht in Nachbarsysteme oder Regionen zu fliegen, wenn sie pro Einkaufsliste oder auch nur dem einzelnen Teil ein paar Millionen sparen können.

Mal sehen, wie das noch weitergeht.

In der Produktion konnte ich bisher noch nicht so recht Fuß fassen. Ich weiß nicht, wo ich noch verbessern sollte, dass ich mich an die Preise der entsprechenden Artikel wagen kann. Selbst mit einem gut erforschten BPO und meinen Skills habe ich manchmal laut Berechnung nicht die erforderlichen preislichen Möglichkeiten, den Artikel preislich attraktiv und dennoch mit Gewinn zu verkaufen. Hier muss ich noch mehr Studien betreiben und bei ein paar größeren Proddern mal Mäuschen spielen ;).