Da hat man sogar mal Urlaub und schafft es trotzdem nicht, sich entsprechend oft in seinem Blog zu verewigen, aber ich denke, das kennt der ein oder andere...
Was ist die letzte Zeit so passiert...
Der Geschäftszweig Forschung & Produktion unserer Corp hatte einen herben Verlust erlitten, als ich die wöchentliche Charge an T2 Modulen am Ausliefern war. In einem Anfall von purer Naivität habe ich es tatsächlich versucht, die wertvolle Fracht von mehreren hundert T2 Modulen mit Vertrauen in die abschreckende Wirkung der Concord Wach- und Schließgesellschaft in einer rein auf Mobilität gefitteten Badger MK II zu transportieren. Die ersten Depots wurden auch noch erfolgreich angeflogen, dann für weitere Strecken mit Autopilot, und natürlich nur High-Sec, weil, is ja sischer dat, gelle ^^. Naja, dann komme ich mit einem frisch aufgebrühten Kaffee an den Schreibtisch zurück und erblicke die Steuerraketen meines Pods. Verdammt. Schnell die Logs gecheckt und festgestellt, dass zwei Sternentore zuvor ein AFK-Abfang Ganker mit ein paar Heavy Missiles meinem friedlichen Auslieferungsversuch ein jähes Ende setze, bevor Concord ihn wohl zerbröselte. Die Charge war zu einem großen Teil verloren - einige hundert Mio ISK futsch... hm, das geht doch besser...
Und es ging besser. Für die nächste Charge habe ich mir wieder eine Crane besorgt, diese aber dann diesmal nicht rein auf Speed, sondern eher auf Schilde gefittet. Es kam wie es kommen musste, der "Köder" in Form von reichhaltiger Ladung war vorhanden. Und wieder einen Kaffee später komme ich zurück an den Rechner und erblicke meine Crane und den wieder aufladenden Schild. Aber nicht in allzukritischen Bereichen. Und so prüfte ich die Logs einige Sprünge vorab, und dort hat mich ein Ganker in heftiger Art und Weise mit Bordwaffen und Drohnen beharkt, aber ohne Erfolg. Ich musste den Ablauf des Kampfes rein nach den Logs nachempfinden, und dieser Ganker hat wohl länger durchgehalten als der erste, die Logs zeigen einige Salven, dann die Angriffe der Drohnen. Obwohl er ja auch direkt von Concord als Feind betitelt und entsprechend gerügt wurde konnte er wohl einige Zeit das Feuer auf mich aufrecht erhalten. Der Tank hielt und ich machte mich wieder auf den Weg.
Unsere Verkaufszahlen steigen und ich befinde mich im Namen der Corp zur Zeit auf Marktforschungsreise um zu schauen, ob die Produkte auch weiterhin überregional erfolgreich abgesetzt werden können. Daher hat die wissenschaftliche Abteilung zur Zeit endlich mal auf den fälligen Resturlaub zurückgreifen können, und der Kopierer wurde gegen den Steuerknüppel der Missionsschiffe getauscht, um dem Büroalltag zu entkommen.
Nach Feierabend lasse ich mir die aktuellen Charts der POS-Betriebsstoff-Produkte anzeigen, in die ich privat investiert habe, leider aktuell am sinken, aber ich habe Geduld und lehne mich zurück, genieße ein paar Holonachrichten und werfe noch mal einen Blick auf die Fortschrittsberichte der künftigen Mitarbeiter. Schön schön...
Ich bin soweit zufrieden und freue mich auf die Zukunft der Corp. Eine erfolgreiche Zukunft mit viel Potential.
Montag, 17. August 2009
High-Sec Ganker
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Solche Verluste tun immer am meisten weh. Nicht wegen der Höhe des Verlustes, sondern weil man weiß, es hätte vermieden werden können :)
Die Schreibunlust kenn ich imo sehr gut. Ich werd meinen Blog wohl einstampfen, für EvE gibts nicht genug zu schreiben :)
Es ist nicht so sehr die Schreibunlust, ich kam nur nicht dazu, etwas zu schreiben, aber an Inhalten mangelt es mir nicht.
Was den Verlust angeht, ja in der Tat, der hätte vermieden werden können, aber ich bin auch einfach wohl zu naiv gewesen und fühlte mich im Empire "unverwundbar". Nun wurde ich eines besseren belehrt. Die Abwehrmaßnahmen haben bisher Wirkung gezeigt. Hoffen wir, es bleibt so.
Und Blog einstampfen ? Untersteh Dich... :)
Hey Nano. :)
Du bist in diesem Universum nirgends sicher. :D Es gibt immer Wege und Möglichkeiten.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute. Freut mich das es bei euch voran geht.
Gruß die Palme
Kommentar veröffentlichen