Ich bin ja wie geschrieben auch dem Herstellen der Güter verbunden, die unbedingt und rasch den Besitzer wechseln sollen.
Wie viele von Euch wahrscheinlich auch musste ich feststellen, dass einfach mal nur eine BPO kaufen und losbauen nicht wirklich das ist, um was es beim effektiven Produzieren geht. Da spielt die Art und Weise mit, wie ich an die Rohstoffe komme - baue ich selbst ab oder kaufe ich die Mineralien auf ? Wenn kaufen, dann immer die Preise im Auge behalten, für die mein Fertigprodukt dann auf den Markt soll... bleibt es noch rentabel ?
Wenn selbst minern, dann immer auch berücksichtigen, die Zeit, die ich im Asteroidengürtel verbringe ist nicht umsonst, und die Mineralien haben ansich auch schon einen Wert, ohne dass ich daraus was baue - also auch hier, Augen auf und mitgerechnet ;)
Die Blaupausen selbst, die man ja ohne weiteres auf dem freien Markt erhält sind ja nett und schön, aber naiv ist der, der annimmt, man könne damit dann Gewinne machen. Hier muss erst erforscht werden, evtl. lange und es kostet auch. Manchmal vor allem die Zeit, wenn man warten muss, bis man einen Forschungsplatz hat. Es gibt aber noch einen anderen Weg.
Die Blaupausen können auch bereits erforscht von Spielern gekauft werden, hierbei werden - zumindest was ich beobachten konnte - besonders häufig die Kopien der BPO´s angeboten und hierbei hat man dann nur eine bestimmte Anzahl an Stücken, die man von dem jeweiligen Produkt erzeugen kann. Aber vielleicht macht man auch damit schon einen gewissen Gewinn. Das muss dann jeder für sich entscheiden. Ich habe mit einigen wenigen kleinen BPC´s ein kleines bisschen Gewinn machen können, es war aber auf jeden Fall sehr interessant und ich werde den Weg mit Hinblick auf mein gesetztes Ziel auch weiter verfolgen.
Freitag, 25. April 2008
Das Produzieren - und die notwendigen Dinge
Labels:
Produzieren
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen