Ich habe meine Meinung ja im Eve-online.de Forum schon kundgetan, aber ich möchte einfach nochmals den Moment nutzen und ein wenig über die stillen (entgeltlichen) Helfer im Hintergrund zu schreiben - die Transporteure.
Sehr viele, so auch ich in meiner bisher kurzen Karriere haben Sie schon genutzt um das ein oder andere sperrige Gut von A nach B zu schaffen. Manchmal ist es auch gar nicht so sperrig, sondern einfach nur lästig und zeitraubend für uns, extra für den Transport unsere kostbare Onlinezeit zu "opfern". Und da kommen die Transporter in Eve ins Spiel. Sie erledigen die Arbeit, die wir uns gerne etwas kosten lassen - aufgrund der herrvorragenden Situation, dass hier so viele Spieler aus unterschiedlichsten Zeitzonen zusammen spielen gerne auch mal über Nacht, wenn wir müde und erschöpft von den anstrengenden Taten in Eve unsere "Batterien" aufladen. Mit einem kleinen Vermerk wartet dann die Ware im Zielhangar auf uns und es kommt ein kleines, unscheinbares "Danke" über meine Lippen, sich an den Piloten wendend, der da draussen irgendwo jetzt wieder neue Routen beschreitet um neue Transporte zu erledigen, in der Hoffnung, endlich genug ISK für die horrenden monatlichen Raten für den Frachter zusammen zu haben.
Es ist natürlich eine Arbeit, für die wir bezahlen, ein Luxus, den wir uns einiges kosten lassen, aber es bedeutet auch einen immens sinkenden Aufwand für uns - und die Möglichkeit für andere, die sich vielleicht im Bereich Missionen überfordert und im Bereich Bergbau gelangweilt fühlen - hier ein Bein auf den Boden und ein paar ISK in die Tasche zu bekommen.
Ich möchte an der Stelle einfach mal würdigen, wass die Piloten für uns tun, und ich fordere hiermit alle potentiellen Auftraggeber auf, auch durch entsprechende Entlohnungen das gleiche zu tun. Nicht zuletzt wird somit die Quelle der Transporteure nicht versiegen und wir freuen uns immer über rasch und korrekt zugestellte Fracht, seien es nun eine Lieferung der neuesten Laserbatterien, ganze Schiffe oder einfach nur ein einzelnes Skill-Book.
Freitag, 25. April 2008
Die Helfer im Hintergrund
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen