Nachdem ich mich nun mehr und mehr den benötigten Skills für die Charon nähere, habe ich mir auch mal die örtlichen Marktpreise und Verträge angesehen. Man kommt schon ins Schlucken, wenn man das Geld für so ein Monstrum ganz alleine zusammenkratzen muss. Zunächst müssen natürlich auch noch entsprechende Skills her, die noch erforderlich sind und auch entsprechend teuer.
Bei der Betrachtung des Marktes kam mir der Gedanke, meine Geschäfte die sich bisher nur auf kleinere Teile und mal ein paar Schiffchen bezogen nun auch auf große Pötte auszudehnen. Hier stellt sich mir allerdings die Frage, ob man damit auch wirklich einen Blumentopf gewinnt. Die Spanne prozentual gesehen vom Einsatz ist ja nicht immer wirklich sehr reißend, wenngleich doch die tatsächliche mögliche ISK Spanne ganz einträglich zu sein scheint. Die größere Frage als der letztlich mögliche Profit stellt sich mir aber in Form des Absatzvolumens. Hier sehe ich den Markt auch in den Nachbarregionen sehr ruhig vor sich hindümpeln. Nicht verwunderlich angesichts der hohen Preise, aber dennoch abschreckend für einen Händler der auf den schnöden ISK angewiesen ist.
Montag, 6. Oktober 2008
Große Schiffe, große Sorgen...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
oh hallo, habe Dich über Bakkor gefunden. Interessant, daß Du das selbe Layout benutzt wie ich, nur habe ich was anderes drübergestülpt.
Interessant zu lesen bei Dir. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Freut mich daß es Dir gefällt.
Ich bin auch sehr gespannt, ob sich die Investitionen dann auch lohnen und ob alle Pläne so aufgehen wie ich mir das vorstelle.
Freue mich, wenn Du auch mal wieder rein schaust.
Gruß
Kommentar veröffentlichen