Es hat sich einiges zugetragen.
Schon wieder ein ganzer Monat rum. Die letzten Ereignisse hatten viel Aufmerksamkeit verschlungen. Doch was war nochmal alles los bei uns...?
Nach der letzten Meldung über einen seltsamerweise unbekümmerten Kriegsverlauf kam es doch noch zu einer Konfrontation bei der wir einen herben Verlust hinnehmen mussten. Meinem Corp-Mate wurde die schöne (und vor allem teure) Golem unter dem Hintern weggeschossen. Das Problem, was seinen Untergang bedeutete, war, dass er im Moment des Feindkontaktes an einem Missi-Gate hin, und das Schiff sich nicht mehr schnell genug wegkam. Naja, natürlich ist es nicht sonderlich sinnvoll, dieses Schiff in Kriegszeiten alleine durch das All zu schaukeln. Aber für gewöhnlich ist er sehr darauf bedacht, dem Feind aus dem Weg zu gehen. Sie kamen zu dritt, ein Scanner, eine Machariel und ein HAC, dessen Name mir gerade nicht einfallen will. In den Kampf waren dann nur die beiden großen verwickelt, und es gelang noch, den HAC mit in die Tiefe zu reißen. Ich selbst war zu dieser Zeit auf dem Weg in die Region, um mit der Assault-Frig assistieren zu können, kam aber zu spät. Der Funkspruch kam, dass die Ransomverhandlungen geführt, dann aber nach einer Teilzahlung dann für Nichtig erklärt wurden, und mein Kollege wurde ins All befördert. Ein 3,5Mrd Verlust.
Nun, danach verlief der Krieg ohne weitere Verluste. Wir igelten uns mehr oder weniger ein. Und nebenbei bereitete ich den Beitritt in die Ally vor. Die Verantwortlichen wollten natürlich auch noch abwarten, wie der Krieg sich entwickeln würde.
Nach Abschluss des Kriegs traten wir also den BRAINFARTS bei. Einer angenehmen Gruppe von ebenso leicht Verrückten wie wir selbst. Allein schon der Name ist, wie ich finde, eine Nummer für sich. Dort wurden wir freundlichst aufgenommen. Unsere Nachbarn von IRISE kannten wir ja schon teils. Alles in allem fühlt man sich schon sicherer in der Gemeinschaft. Es sind immer Leute da und das blaue Licht, welches in der gesamten Umgebung vorherrscht, ist einfach entspannend.
Ansonsten habe ich die Zeit genutzt um ein wenig die Skills für das Mining respektive die Bonis zu verbessern und habe endlich Mining Director auf V vollendet und das entsprechende Mind-Link Imp eingesetzt. Die Kommandoboni von ca. 36 % auf die Reichweite und ca. 16 % Verringerung der Zykluszeit können sich schon sehen lassen. Aktuell skille ich in Richtung der Drohnen (endlich mal Drohnen auf V) Dann will ich in der Richtung noch an den Mining Drohnen und den entsprechenden Rigs arbeiten, dass nicht nur die Boni für andere, sondern auch der eigenen Ertrag meiner Steinbrecher II stimmt. Da macht dann das Roids lutschen wieder viel mehr Spaß !
Produktionsmäßig nehmen wir weitere Hürden im T2 Schiffsbau. Meine kommenden Ziele gehen in Richtung Covetor/Hulk und Raven/Golem, aber bis dahin wird es noch ein längerer Weg, nicht zuletzt wegen der längeren Forschung der BPO´s. Wenn sie denn dann auch mal angeschafft sind. Im Übrigen schraube ich für die Truppe an neuer T2 Munition. Der Markt will auch wieder mal bedient werden, schließlich ist Ebbe in der Kasse und mein Megacyte Investitionsstapel setzt langsam schon Schimmel an...
Eine Neuerung, was den Blog angeht. Um die sich in letzter Zeit häufende Spamansammlung zu mindern, habe ich dem Kommentieren noch die Worterkennung vorgeschalten.
Ihr seht, ist immer was zu tun. Und ich werde versuchen, wieder öfter Bericht zu erstatten. Bis in Kürze denn !
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen