Das Problem meines werten, prähistorischen Rechnermodells ist hier ja kein Geheimnis mehr. Nun hat sich nach Jahren des Dienstes aber die ur-XP-Installation (lief bisher immer problemlos ohne jedwede Servicepacks oder solchen Schnick Schnack ;)) endgültig verabschiedet. Das hieß für mich, mit Mühe und Not Daten zu sichern, Installationen vorzubereiten und Servicepacks bereit zu legen (in der Hoffnung, die nächste Installation möge länger halten).
Die letzten Tage standen also inklusive dem heutigen im Zeichen der Neuinstallation des Rechners. Aktuell warte ich auf das Fertigstellen der ersten obligatorischen Scans des Systems. Danach werden noch die ersten Anwendungen platziert. Anschließend wird EvE neu installiert und die Daumen gedrückt, dass nun alles etwas stabiler läuft... ich erwarte ja keine Wunder, aber vielleicht nicht mehr so wackelig auf den Beinen.
Trotz allem muss ich den Hut vor der bisherigen Leistung des Rechner ziehen, wie lange er wirklich mit dieser Steinzeit Installation durchgestanden hat (eben ganz nach dem Motto, "never change a running system").
Wenn alles gut geht, werde ich vielleicht im späteren Verlauf endlich mal wieder einloggen und wenigstens für einen kurzen Rundflug die Stimmung genießen können.
Bis in Kürze :-)
Sonntag, 20. Dezember 2009
Update zur technischen Situation
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Ich fühle mit dir. War bei mir letztes Wochenende exact die gleiche Situation. Und was Eve angeht, da dachte ich, ich sei schlau, weil ich den ganzen Eve-Ordner einfach kopiert hab, aber dass die persönlichen Einstellungen unter "Dokumente und Einstellungen" gespeichert werden hab ich natürlich verschnarcht...
*facepalm*
mfG
der Nasenmann
Naja, die Einstellungen werde ich mir dann auch alle neu einstellen. Wenn das alles ist, was das Problem darstellt, dann soll es so sein... hoffentlich kommt nicht noch mehr.
Kommentar veröffentlichen