Montag, 2. Februar 2009

Blog anpassen...

Dieser Post hat mal nicht ganz so viel mit EvE zu tun, eher möchte ich eine Art Umfrage starten, was Euch denn an einem Blog besonders zusagt, was Euch gefällt und worauf Ihr bei einem Blog, den Ihr auch künftig besuchen möchtet wert legt.
Worauf sollte dagegen mehr verzichtet werden ?

Wie ja bereits angekündigt, möchte ich mal bei Gelegenheit hier ein wenig den Staub von den alten Grafiken lassen und auch mal die Funktionen vielleicht, und natürlich nach gegebenen Möglichkeiten auch anpassen, und dazu hätte ich gerne Eure Meinung gehört.

Freue mich schon auf Vorschläge...

4 Kommentare:

Barkkor hat gesagt…

Hallo Nanoeye,
ich kritisiere und beeinflusse nur sehr ungern, wenn sich jemand solche Mühe macht und eigene Texte als Blog ins Web stellt.
Somit werde ich Dich eher darauf hinweisen, dass Dein Blog in erster Linie Dir selbst gefallen muss und dann hast Du auch Spaß dran.
Wenn ich Dir nun vorschlage oder vorschreibe, dass ich mehr von einem bestimmten Thema lesen will, oder das ich bei Dir Dinge wie etwa Bilder vermisse, dann richtest Du Dich nach mir bzw. nach Deinen Lesern. Genau das solltest Du sein lassen und dann wird Dein Blog auch weiterhin so lesenswert bleiben, wie er im Moment ist.

Weiter so...

Levi hat gesagt…

Jap, seh es so wie Barkkor. Wenn Dir Dein Blog gefällt, ist er genau richtig ! Du kannst es nie allen recht machen, es gibt immer was zu meckern. Schreib was DICH bewegt und worüber DU schreiben willst und alles wirkt autentisch und gut.

Nanoeye hat gesagt…

Hi Leute,

danke erstmal fürs Feedback. So hatte ich das nicht ganz gemeint. Natürlich bleiben die Richtlinien für den Blog und dessen Inhalt mir vorbehalten :). Es ging mir mehr darum, was Euch an Blogs, die Ihr immer wieder gerne besucht denn so gefällt, ich möchte einfach gerne etwas gutes (wenn das nicht zu anmaßend klingt) noch ein wenig besser machen, wenns denn gelingt und vielleicht kann man da ja mal die Leser fragen... wie deren Meinung ist...

Aber vielleicht bastel ich einfach mal ein wenig rum und wenns dann soweit ist, dann könnt Ihr immer noch den virtuellen Kopf schütteln und mir sagen "Meep, so kann das keiner lesen" :-)

TEK-Reality hat gesagt…

Ich find's auch oki - übersichtlich, lesbar und gut verlinkt.

Zwei Dinge vielleicht:

Ich finde Layouts mit fixer Breite irgendwie nicht mehr unzweckmäßg. Ist schade um den verschenkten Platz.

Der andere Punkt - ich würde gern Dein Blog in den News-Feed meines Blog übernehmen, aber irgendwie kommt das da atm noch nicht optimal an. Mglw. kannst Du ja nochmal bei Dir die Feed-Einstellungen prüfen.

Gruß
Xorp.