Donnerstag, 27. August 2009

Expansion ? - vorerst auf Eis...

Die Corp wächst. Und mit ihr der Bedarf der weiteren Geschäftsfelder. Nun standen wir in Verhandlungen um eine Übernahme einer Moon Harvester POS.

Allerdings sind die Gespräche in den späten Abendstunden in der Firmenzentrale gescheitert. Details drangen nicht nach außen, aber im Moment steht wohl der Ausbau und die Festigung der aktuellen Forschungs- und Produktionszweige im Vordergrund.

Als neueste Artikel wurden die ersten Schiffe mit in den Leistungskatalog der Bauabteilung mit aufgenommen und bereits in den Markt gesetzt :)
Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen. Mehr dazu in Kürze.

6 Kommentare:

Levi hat gesagt…

Für mich sind das alles böhmische Dörfer. Mein absoluter Produktionshimmel war mal der Bau meiner Raven, die ich immer noch habe, und das Minern der notwendigen Ressourcen ;) T2 hätte ich gar keine Ahnung, wie ich an das ganze Zeuchs komme. Da bin ich froh, dass ich einfach nur auf buy klicken muss :D
Ich muss zugeben, dass mich das Ganze doch interessiert. Vielliecht werd ich mich mal in die Materie einlesen.
Schönen Sommertag noch :)

Nanoeye hat gesagt…

Hi Levi,
ich habe das am Anfang auch nicht alles verstanden. Aber so geht es mir ja mit vielen Details was den Kampf angeht. Ich habe eben eher die Industrie- und Handelslaufbahn eingeschlagen und viel Nachholbedarf im Thema Kampf und Taktik.

Wir können das ja auch mal an anderer Stelle etwas näher erörtern.

Auch Dir einen schönen Tag. o/

DaNecron hat gesagt…

Nano, mein Angebot das ich dir ein wenig PVP Nachhilfe gebe steht immernoch. Bzw. Es wird keine richtige PVP Nachhilfe. Denn da hilft dir am besten einfach nur Training. Aber Schiffe, Taktiken, Module usw. Da kann ich dir Tagelang was drüber erzählen!!!

Nanoeye hat gesagt…

DaNecron,
ich komme bestimmt auf Dich zurück. Sobald ich auch mal wieder etwas Zeit finde, mich um die entsprechenden Skills für das BS zu kümmern.

Shanra Yu hat gesagt…

Lohnt sich die T2 Produktion überhaupt noch? wenn ich so teilweise die Preise von Materialien und Fertigprodukten vergleiche fallen mir doch oft genug die unglaublich kleinen bis nicht vorhandenen Gewinnspannen auf, oder finde ich dabei einfach nur nicht die richtigen Teile? ^^

Nanoeye hat gesagt…

In vielen Gesprächen fällt leider oft auch noch auf, dass Leute die Mineralien oft noch "gratis" einrechnen, oder auch die DC´s wenn sie sie aus den Forschungsagenten erhalten (was ja ohnehin für eine dauerhafte Fliesbandproduktion nicht immer ausreichen wird) dann unentgeldlich in die Produkte einrechnen. Aber das ist zum Glück nicht immer so. Man muss eben noch schauen, welche Produkte einigermaßen gefragt sind, und das überregional, denn nur wenn der Absatz stimmt und die Produktion in gewisser Höhe erfolgt, bleibt der Gewinn bestehen.

Im Produktlebenszyklus stehen wir noch nicht im Bereich der Marktsättigung würde ich sagen, wobei die alternative Entwicklung in Ausweichprodukte schon am Laufen ist, für den Fall in einem Bereich nicht mehr ausreichend Gewinn einzufahren. Dies sollte durch rege Marktbeobachtung aber noch rechtzeitig erkannt werden.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist es, soweit in der Produktionskette zurück zu gehen wie nur möglich, um jeden Faktor der Produktionskette zu seinen Gunsten beeinflussen zu können. Denn man sollte sich im Klaren darüber sein, dass an jedem Produkt, welches man im Markt erwirbt, woanders mitverdient wird. Diesen Gewinn sollte man sich eben auch selbst auf sein Produkt aufrechnen können.

In der Tat sorgt diese Art und Weise der Produktion und Marktforschung dafür, dass man nicht wirklich in vielen anderen Bereichen wie Kampf, etc. Zeit aufbringen kann.