Mittwoch, 26. Mai 2010

Das Projekt und neue (Zwischen-)Ziele

Hallo zusammen,

auch mal wieder eine Meldung von mir. Was gibt´s Neues ?

Zunächst mal habe ich mein Projekt "Rokh" weiter voran getrieben.
Geskillt habe ich zwischendurch noch Sharpshooter auf 5 und nun als erstes die Blaster Spezies... Small und Medium hoch auf 4 und Large erst mal auf 3. Wird aber gegen Ende dann noch auf 4 nachgezogen.
Jetzt läuft Small Railgun Spez. auf 4. Sollte auch eigentlich voran getrieben werden, aber.....

...da haben wir ja noch die neue Erweiterung... die will auch Ihre Skills verbaut wissen, und ich freue mich geradezu diebisch über neue industrielle Spielzeuge...
Wieder ein Grund, mehr in diese Richtung zu gehen. Dann werden die letzten Feinschliffe am "Rokh"-Projekt noch ein wenig hinausgezögert. Aber nach der ganzen Zeit machen da ein paar Tage mehr oder weniger auch nichts mehr aus.

Wenn die Spezis für Blaster und Rails dann stehen, kommen noch ein paar Rig-Skills hinzu, um die Mehraufwände im Energy-Bereich auszugleichen.
Dann sollte mein neues Mission-Ship fertig sein. Ich hoffe, ein Blaster-Boat stellt sich praktikabel dar... Mir ist klar, dass ich damit nicht der Listenerste sein werde, das den DMG angeht, aber es zählt für mich der Style, ich finde das Schiff klasse und bin gespannt, was man daraus machen kann. Im Übrigen muss ich mich selbst immer wieder ermahnend daran erinnern, dass ich als Industrieller nicht die gleichen Ansprüche an mich stelle wie ein Kampfpilot an sich, der nichts anderes kennt...

Naja, dann mal bis in Kürze in diesem Theater...

2 Kommentare:

DaNecron hat gesagt…

HUHU

schön nochmal was von dir zu lesen. Ja mich gibts auch noch :)

Ich hab meine Rokh mitlerweile absolut in die Tonne getreten und bereue eigentlich jede Skillsekunde die ich darin investiert habe.

Warum nun das?

Im 0.0 ist es sehr wichtig ein schnelles und wendiges schiff zu haben. Dazu muss das Tracking der Waffen auch noch stimmen. klar!
Die Rokh ist lahm, verbraucht zuviel saft durch die dicken Wummen und der Damage ist auch eher mau...
Wenn man also was wirklich taugbares daraus machen will, dann braucht man schon mindestens Faction Krams... doch wenn man schon soweit gehen muss um überhaupt was interessantes zu bekommen, dann sind andere schiffe einfach um vieles besser!

Das größte problem stellt der Saftverbrauch einfach da. Den kannst mit pithum a-med booster zwar locker ausgleichen, aber das teil kostet 1,2 mrd und inner vindicator bzw. einer machariell gefittet mit dem Booster hat man nen Schiff mit taugbarem Tank, aber dem wirklich doppeltem Schaden... :(

Ne Vindicator bekomm ich sogar mit Shield Fit auf 1400 DPS... und das mit Rails! Sentrs und Rails...

Ne Machariell kannst sogar die dicken Autocannons mit nem Falloff von rund 80km reinbacken und das bei ner DPS von 1300 auf 8km otimal... Gegner die bei 40km sind haut man noch mit 1000 DPS ausm leben... das sind zahlen die zu damaligen Zeiten als ich auf die Rokh geskillt habe einfach unerreichbar waren!

Fakt ist: Die Rokh ist nicht schlecht. Sie ist nen super Sniper, aber wird leider viel zu selten genutzt! Im 0.0 kann man aufgrund der masse der leute, die meistens auf 100-150km nix als damage machen wollen und daher ne mega nehmen und der fc sich nach der geringsten reichweite richten muss, also nach den jungs mit der mega, die rokh nicht richtig ausnutzen.

Geb dir noch nen riesen nachteil, der mir erst im 0.0 aufgefallen ist, da dort alles immer schnell gehen muss und BCs latzen wie frigs nach nem otimalen bs volley.
Die Rokh hat glaub von allen BS die geringste aufschaltgeschwindigkeit!
DH: Bevor du ballerst sind alle schiffe schon weg oder gelatzt :(

Naja. Ich denke im Nachhinein so darüber, aber am längsten dauern die Waffen und die brauchst nicht nur inner Rokh! Daher ist auch wenn DIR das schiff irgendwann nicht mehr zusagt, es keine Zeitverschwendung gewesen! :)

Nanoeye hat gesagt…

Hallo,

schön, auch von Dir wieder zu lesen.
Nun mir sind einige Punkte von Dir schon klar und auch bekannt. Wie ich ja bereits angeführt hatte, gefällt mir das Schiff an sich und ich weiß, dass ich nicht der absolute Tank oder DMG Dealer sein werde.
Die Investition in die Waffen- wie auch der Zusatzskills sehe ich ebenso als nicht verschwendet an.... Wird dann ja soweit passen.

Und nimm es mir doch nicht vorweg ;-) ... ich habe ja als mittelfristiges Ziel die Machariel vor Augen. Aber die Rokh ist Pflichtprogramm, mag sie ein paar Mankos gegenüber den anderen Schiffen haben. Ich hoffe, ich kann sie akzeptieren ;-)

So, heute hoffentlich mal Tyrannis updaten und dann werden erstmal die Skills eingeworfen !!!