Mittwoch, 14. Oktober 2009

Mögliche Wolf Zusammenstellung

Meine Sehnenscheidenentzündung macht mir immer noch zu schaffen, weswegen meine Postingwut sich auch etwas in Grenzen hält.
Sie hält mich aber nicht davon ab, weiterhin die Skills für die Wolf hochzuschrauben, und ich mache mir jeden Tag Gedanken um das Fitting.

Hier ist mal eine mögliche Zusammenstellung, wie ich sie mir vorstellen kann...

Um sie flexibler auf die Missionen nutzen zu können, werde ich sie wohl, zumindest Testweise auf Shield fliegen. Da es hier und da immer mal wieder an den CPU mangelt, habe ich den 3. Gyro ausgebaut. Um jetzt den DPS ungefähr auf dem gleichen Level zu halten und trotzdem das Tracking nicht zu sehr zu verlieren, habe ich auf 200mm AC´s einen Rocket-Launcher und einen Tracking Enhancer umgestellt. Der Webber für die kleinen Gegner muss leider auch dem Invufeld weichen...

Was meint Ihr so zu dem Fitting ? Vorschläge ? Kritik ?

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aua ^^
An PvE-Fittings auf ner Assault-Frig werd ich mich so schnell nicht gewöhnen können ;) Aber jedem das seine.
Imho sind die Teile halt mehr für PvP geeignet, da sie in Missionen nix können, was nicht ein Cruiser genausogut oder besser könnte.
Aber das wichtige ist, dass es DIR Spass macht, also hau rein :)

mfg
der Nasenmann

Nanoeye hat gesagt…

Hey Mr. Nose,
war klar, dass es wieder auf die Meinung hinausläuft. Aber zum Glück hast Du ja das Projekt verfolgt und obwohl es für die beabsichtigte Aufgabe durchaus geeignetere Schiffe geben mag, freue ich mich sehr auf den Einsatz der Wolf, und bei geeigneten Skills und Absichten auch auf die Jaguar.

Aber vielleicht hat noch jemand etwas zu dem Fitting selbst etwas zu sagen ? ;)

Levi hat gesagt…

Wen Du nur Support in Missionen geben willst, würde ich folgendes Fitting nehmen:

[Wolf, PvE]
Gyrostabilizer II
Damage Control II
400mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Coreli C-Type Adaptive Nano Plating

Target Painter II
1MN Afterburner II

150mm Light AutoCannon II, EMP S
150mm Light AutoCannon II, EMP S
150mm Light AutoCannon II, EMP S
150mm Light AutoCannon II, EMP S
'Malkuth' Rocket Launcher I, Gremlin Rocket

Small Projectile Burst Aerator I
Small Projectile Collision Accelerator I

Ein Puffertank ist nie verkehrt und dank deiner geringen Signatur dürftest auch kaum Schaden reinbekommen.

Nanoeye hat gesagt…

Nun, 9 DPS weniger, dafür aber auch eine geringere Sig als bisher. Die Resis sind ausgewogener.. ein interessanter Vorschlag, ich werde es bestimmt mal austesten.
Der Speednachteil ist doch wahrscheinlich zu vernachlässigen, denke ich. Ist ja immer noch schnell genug.

Kann mir jemand sagen, wo der Coreli C-Type Adaptive Nano Plating preislich liegt ?

Anonym hat gesagt…

Ich bin kein Freund von einer Platte in der Wolf, da man doch arg langsam ist. Mit DOminion und dem AB Boost für AFs werde ich mir das nochmal anschauen.

Für PvE würde ich mir in die Med Slots nen AB und nen MSE II packen in die Low Slots dann 2-3 Gyros und nen Nano. Rigs würde ich die von Levi geposteten nehmen. Habe leider kein EFT/EVEHQ auf der Arbeit, daher kann ich jetzt auch nichtsagen ob es passt! o.O

Levi hat gesagt…

Die Platte sollte sich im Bereich um 20 Mio bewegen. Hab aber auch schon eine für 8 bekommen :)

Nanoeye hat gesagt…

Das war ja generell auch mein Bedenken, aber ich meine, in den bisherigen Rifter-Einsätzen war die noch erreichbare Geschwindigkeit, wenn ich die Wolf mit der Platte betrachte dann doch noch ausreichend. Wie gesagt, ich werde da eher mal langsam machen mit PVP, und wenns dann bei Dominion wirklich den Speed-Boost gibt, ist es auch ein Ausgleich.

Levi, du meinst den Coreli mit der Platte oder ?

Levi hat gesagt…

Jo klar :) Hab gerade mal geschaut, 24 Mio in Jita.

DaNecron hat gesagt…

schonmal sry für die späte Antwort. Hab gerade son kleines EVE tief...

Benutze selber folgendes Fitting für 3er Missis und langweile mich damit:

[Wolf, PVE]
Damage Control II
Gyrostabilizer II
Gyrostabilizer II
Co-Processor II

1MN Afterburner II
Medium Shield Extender II

200mm AutoCannon II, EMP S
200mm AutoCannon II, EMP S
[empty high slot]
200mm AutoCannon II, EMP S
200mm AutoCannon II, EMP S

Small Anti-Kinetic Screen Reinforcer I
Small Core Defence Field Extender I


Selbst 4er Missis sind kein Ding mit dem Teil... Prob is nur:

- Hohe Skillanforderungen
- machst für 4er zu wenig Damage

Der Tank hält locker solange man in Bewegung bleibt und man das kleine Viehzeug geschickt weglockt! Und mach dir um Tracking keine Sorgen!!! Auf 6km Orbit triffst du auch die Frigs noch locker wennst die nötigen Skills hast. :)

Aso, das Ganze gibts auch in teurer, aber effektiver. Denke, da es fürs PVE ist und man irgendwann mit dem Schiff umzugehen vermag, dann isses ne Investition wert. Aber mach dich erstmal mit dem Teil vertraut!

[Wolf, PVE teuer]
Republic Fleet Gyrostabilizer
Republic Fleet Gyrostabilizer
Republic Fleet Gyrostabilizer
Shield Power Relay II

Republic Fleet 1MN Afterburner
Medium Shield Extender II

200mm AutoCannon II, EMP S
200mm AutoCannon II, EMP S
[empty high slot]
200mm AutoCannon II, EMP S
200mm AutoCannon II, EMP S

Small Anti-Kinetic Screen Reinforcer II
Small Core Defence Field Extender II

Über Implants kannst auch nochmal nachdenken...
Empfehle dir da noch die folgenden Implants:

- 'GunSlinger'SX-...
- 'Gnome' KVA...
- 'Lancer' G2-...

Mit denen kommt ein All5 Char mit dem Teuren Fit auf die folgenden Werte:

DPS - 269
EHP - 8683
Tank in DPS - 42

Man kann das Setup, je nach benötigten Tank auch locker ändern, indem man mehr Shield Power Relays reinhaut.

Mach dir um deine Signatur keinen Kopp... 10 Sig mehr oder weniger machen den Bock net fett ;)

Naja, so far.

Nanoeye hat gesagt…

Wie immer sehr ausführlich, danke auch für Deinen Beitrag.. hatte ich schon vermisst ;)

Ich schau mir das mal an, bin ja schon mit den angepeilten Skills zufrieden und prüfe dann mal die Ergebnisse. Wird noch ein paar Tage dauern, bis alles steht, also noch ein wenig Zeit alles auszutesten und auszurechnen.