Montag, 2. November 2009

Stapellauf

KILLING BEAST
"WOLF" - CANIS LUPUS
Assault Ship

Am gestrigen Nachmittag war es soweit. Die Killing Beast ist aus der Montagehalle gerollt und frisch mit Munition bestückt ins All entlassen worden - gerade recht zur Besserung meiner lädierten Hand - hoffen wir, dass es nicht wieder schlimmer wird. Ich hätte viel lieber eine kleine Filmsequenz aus den Tests zusammengeschnitten und aufbereitet, aber selbst, wenn ich die Software hätte, würde es mein Rechner wohl eher schlecht überstehen. Aber vielleicht beim nächsten großen Schiffs-Meilenstein. Aber so gänzlich müssen wir natürlich nicht auf die Bilder verzichten ;)


Bevor ich zur Betrachtung der Jungfernfahrt komme, hier noch eine kurze statistische Erhebung der Randwerte, die das Schiff und der Pilot so mit sich bringen.

Zunächst einmal sind die folgenden Skills in der letzten Zeit aufbereitet worden:

  • Assault Ship III (skillt gerade auf IV)
  • Minmatar Frigate V
  • Small Projectile Turret V
  • Gunnery V
  • Small Autocannon Specialization III (wird nach Assault Ship noch auf IV gezogen)
  • Small Artillery Specialization III - in Vorbereitung der Jaguar (wird nach Assault Ship noch auf IV gezogen)
  • Rapid Firing IV
  • Sharpshooter IV - in Vorbereitung der Jaguar u.a.
  • Surgical Strike IV
  • Trajectory Analysis IV
  • Motion Prediction IV

Sowie auch diverse Support Skills für Armor und Equip (wobei hier immer noch eine Steigerung drin ist, aber für einen Industriellen bin ich mit den Möglichkeiten schon recht zufrieden ;-) )

Diese - für mich in einem doch sehr ungewohnten Bereich - hartnäckige Vorbereitung verhalfen mir zu diesem Schiff mit dieser aktuellen Ausrüstung:


Ja, und dann folgte die erste Feuertaufe... eine Gurista Extravaganza. Mit dabei 2 meiner Corpmates (+1 Support- & Lootalt des einen) - Gesamte Floote bestehend aus: 1 Golem, 1 Raven, 1 Drake(Alt) und meiner Wenigkeit.


Hartnäckige Kämpfe, anfangs noch zurückhaltend - doch im späteren Verlauf immer aggressiver, forderten dann auch irgendwann ihren Tribut. Im Laufe der Wellen nagten die Feinde sich dann auch langsam immer weiter in die Panzerung - mit 5 Kreuzern auf mir schmolz die schützende Hülle auf magere 31% herunter, aber ich wich nicht.


Immer mehr und mehr... getrieben von einem unaufhörlichem Blutrausch kam ich in den wachsenden Genuss, stetig mehr Kerben in die Steuerkonsole zu ritzen, für jede Fratze, die ich aus dem All getilgt hatte. Alles in der Angriffsschneise wurde zerissen - jedenfalls wenn auf Augenhöhe als Frig oder Destroyer mit mir - diese überlebten tatsächlich im Schnitt ca. 5 - 10 Sekunden. Selbst die BC´s der Gegner gingen unter, allerdings doch mit etwas mehr Einsatz - diese hielten etwas mehr aus, das rettete sie aber nicht.


Der nächste Einsatz war eine Angel Extravaganza und auch hier vermochte ich zu Punkten, Stahl wie Fleisch zu reißen und blutig Rache zu nehmen für die geschundene Rifter of Doom. Um es mit den Worten eines vereinzelten, aber nicht vergessenen Bordschützen eines Klassikers zu sagen... "Hol´Dir´n Paar, hol´Dir´n Paar... Krieg ist die Hölle, ha ha!". Selbst große Schiffe konnten mich nicht mehr beeindrucken, sie hatten zuviel mit meiner Mini-Sig zu tun als dass mir ihre Waffen gefährlich werden konnten.


Und hier nun noch ein paar vereinzelte Eindrücke des Schiffes, welches mir ganz eindeutig den Tag gerettet hat. Das Projekt ist bis an diese Stelle schon ein voller Erfolg (nach meinem Maßstab) und noch lange nicht vorbei. Teils habe ich Eure Vorschläge schon verbaut, teils werde ich sehen, was sich noch verbessern läßt, ohne andere Bereiche zu sehr zu vernachlässigen.





Die Wolf - Spitzenwerk Minmatarischer Schiffsbaukunst. Wunderschön, elegant, und tödlich. Das Schiff ist einfach ein Genuß (als Anmerkung, ich wäre einmal fast draufgegangen, nur weil ich es nicht lassen konnte, unablässig und von allen Seiten Screenshots zu machen, natürlich teils auch im Kampf ;) )


Ich freue mich sehr auf weitere Einsätze, egal ob in den großen Missis als Support wie ehemals erdacht, oder auch bei kleineren Agenten um rasch und effizient das All zu reinigen. Das Schiff und die Warterei hat sich allemal gelohnt!

5 Kommentare:

Levi hat gesagt…

Schönes Ding, meinen Glückwunsch! Ich fliege auch sehr gerne die kleinen Pötte, eben wegen der geringen Signatur. Mit meiner kleinen Retri bin ich Level 3 allein geflogen, ohne Stress. Natürlich mit Faction und Officer Zeugs, aber Spass gemacht hat es allemal. Nur gegen dicke BS musste ich mich geschlagen geben, weil der Schaden einfach nicht gereicht hat.

Als nächstes dann HACs ? ^^

Nanoeye hat gesagt…

Danke Dir,
habe das Complex Nano Plating verbaut was Du empfohlen hast... hat mit 25 mio zu Buche geschlagen :) Aber ich denke, das lohnt sich.

Es macht Spaß ohne Ende, sicherlich hat das Schiff auch seine Grenzen, aber diese werden einfach immmer weiter gedehnt.. naja, ich schau mal dass die Werte, die noch entscheidend waren und noch auf III stehen, auf IV gesetzt werden. Damit gebe ich mich dann erstmal zufrieden.

Nach dem Schiff werden ein paar kleine Prod. & Sience Skills für die T2 Muniproduktion nachgezogen, aber dauert nicht lange, da steht schon eine gute Basis.

Dann wird wahrscheinlich erst mal die Rokh ins Haus stehen, wird dann wohl ein größeres Projekt, aber ich freu mich drauf. Mal sehen wie es sich dann entwickelt, ich werds hier festhalten.

HAC´s habe ich auch gedacht, bin mir aber noch nicht so ganz sicher. Ich werde mal bei EvE-Mon schauen, was da so alles anfällt. Aber ich werde da wohl eher in Richtung Rails gehen, wenn ich die Rokh ja auch anstrebe.
Was meint Ihr ?

DaNecron hat gesagt…

Bitte versuch mal das Shield Fitting, das ich dir im letzten Kommentar gepostet habe gepostet habe.
Ich hab bei nem Kumpel schon ausprobiert und auch ohne Probleme einfach alles in 3ern gekillt.
Mit Shield machst du max. DPS... also versuchs mal!

Ansonsten meinen Glückwunsch das du auch endlich mal fertig geworden bist.... hehe

Nanoeye hat gesagt…

Hey DaNecron,
also ich werde es definitiv testen. Also das erste, denn für das teure, da will ich dann doch erst mal weiter Erfahrung sammeln. Die Preise für den Rep.Fleet.Gyro sind mit knappen 65 Mio pro Stück imho auch nicht wirklich gerechtfertigt, wenn ich mir den leichten Bonus auf die Werte anschaue. Oder gehts da nur um die Fittingmöglichkeiten ?

Was meinst Du zu den Skills bisher ? Und ja, auch ich bin froh, dass es mal soweit ist, aber das kommt daher dass ich meine Attribute eben noch eher auf mein Hauptbeschäftigungsfeld ausgelegt gelassen habe.

Nanoeye hat gesagt…

Habe das komplette erste Fitting mal 1:1 in EFT eingespielt und stelle fest, im Vergleich zum bisherigen Layout ist es meiner Ansicht nach eher von Nachteil, wenn auch geringfügig.

Ich mache ein (1) DPS weniger als zuvor, habe einen High-Slot nicht belegt, den ich auch nur mit anderem teureren Fitting oder höheren Skills überhaupt erst nutzen kann - diesen hast Du aber in dem Vorschlag auch freigelassen, also zu vernachlässigen für den Vergleich.
Der Volley DMG ist zwar leicht höher, aber ich denke, bei dem Dauerfeuermodus der Wolf ist die DPS Anzeige eher heranzuziehen.

Außerdem steigt die Sig von 33 auf 46,2.

Es gibt etwas mehr Schildpunkte (also EHP ca. 2xx mehr).

Ich sehe hier also noch keinen reelen Vorteil. Oder übersehe ich was ?