Dienstag, 10. November 2009

Stell Dir vor es ist Krieg....

..und keiner geht hin.


So gehts uns. Wir haben letzte Woche unsere erste Wardec erhalten. Doch bisher haben wir noch keinerlei Feindkontakt zu verzeichnen. Die Verteidigungsanlagen sind hochgefahren, aber schweigen beharrlich. Auch die Nachrichtenkanäle geben keinen Mucks von sich.

Unsere Soldaten befinden sich im Alarmzustand und patroullieren durch unsere bewohnten und genutzten Systeme.


Die Gegner bestehen wohl nur aus einer Zwei-Mann Corp. Keine Anzeichen für Allianz-Einmischung. Es ist mir sowieso ein Rätsel, wie jemand uns als Kriegsgegner erwählt, aber gut. Auf jeden Fall sollte es für den Feind eine mehr als harte Nuss sein, sich gegen unsere Station zu stellen. Wir dachten auch, ob er einfach nur ein paar Schiffe wegputzen möchte (der Gegner ist recht alt, so trauen wir ihm viel Kenntnis und Potential zu) aber dafür ist er niemals online, wenn wir da sind, also wäre es vielleicht auch für den Gegner nicht interessant.

Nun lassen wir einfach die Zeit verstreichen und schauen mal was passiert. Vielleicht dachte er auch, wir stellen die Verteidigung nicht rasch genug ein und er hat leichtes Spiel, ein paar Anlagen abzumontieren. Vielleicht ist der Krieg dann auch wieder rum.

Aber ich verstehe trotzdem den Aufwand nicht.

2 Kommentare:

Neovenator hat gesagt…

Naja, nur weil man sie nicht sieht, heisst das nicht, das die Euch nicht sehen. In der Regel bestehen solche 2 Mann Corps als Alts von Leuten, die dann mit ihren Main Chars in Eurem System unterwegs sind und nur darauf warten, das einer von Euch unvorsichtig wird. Dann wird schnell umgeloggt und der entsprechende gegrillt.

Gerade bei den Minicorps läuft das so ab. Die lassen sich die ganze Woche nicht sehen. Am letzten Tag, wenn alle denken "Pöh, die kommen eh nicht" und alle dann auch noch unvorsichtig werden, weil der Krieg ja eh in ein paar Stunden vorbei ist, werden noch tatsächlich ein paar Schafe gerissen.

Nanoeye hat gesagt…

Ja, das mag sein, wir haben da auch einfach noch zu wenig Erfahrungen.

Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Haben nun auch Unterstützung durch die Nachbarschaft.
So erhoffe ich mir einen eher friedlichen Verlauf des Kriegs.