Mittwoch, 17. Dezember 2008

Ship-Jacking - oder Robin Hood ?

Heute berichte ich von einem Erlebnis eines Freundes, der auch in EvE´s Weiten unterwegs ist. Über etwas, das bestimmt schon vielen passiert ist, aber uns eben noch nicht. 

Er war auf einer Mission unterwegs, in einer Drake im Low, mir fällt nicht ein, wo genau, aber auch egal. Dort stöberte ihn dann ein Team von Piraten bestehend aus ca. 6 Schiffen auf und nagelte ihn förmlich im All fest. Nach kurzen Ransomverhandlungen war man sich dann einig. Es war nicht genug Bares vorhanden, als dass die Ansprüche der Piraten gedeckt werden könnten. So wurde beschlossen, dass mein Kumpel aus seiner Drake austeigen durfte und zur nächsten Station hopsen durfte. Die Piraten nahmen das Schiff und nicht genug damit, dass er sein Leben behalten durfte, er wurde auch noch angetradet und erhielt seine vollständige Ausrüstung der Drake auf der Station die ihm zugewiesen wurde zurück, somit war die Drake der einzige Verlust. 

Ich persönlich finde das einen interessanten Ablauf, vor allem deswegen, weil es doch bestätigt: Pirat ist nicht gleich Pirat. 

3 Kommentare:

paxos hat gesagt…

Find ich super wenn sowas funktioniert.

Von beiden Seiten wohlgemerkt!!

Anonym hat gesagt…

Was mich an der ganzen Sache sehr fasziniert, dass die EvE Community doch sehr erwachsen mit dem Thema umgeht und die dunkle Seite als spielmechanik betrachtet. Man stelle sich den Flamewar in WoW vor, wenn dir jemand dein Tx Set vom Leib reisst ^^

Nanoeye hat gesagt…

Das sehe ich ganz genau so. Es ist fast schon angenehm, wenn man eine teilweise edle Art im Umgang mit der Tatsache, dass einem das Hab und Gut unterm Hintern geklaut wird, erkennen kann. :) Ich würde mich dann wirklich nur auf den Tag freuen, wann ich das mal zurück geben kann :)

In WoW hättest Du wahrscheinlich gleich eine Peti von den ganzen Kiddi Spielern am Hals, und würdest in der Tat über den ganzen Server Ruftechnisch zerissen werden, so unterscheiden sich eben die Gemüter.