Freitag, 25. September 2009

Rifter down, Windows Down, Stimmung down...

Ja, Murphys Gesetz. Wenn was schief gehen kann, dann geht alles schief.

Gestern ist es passiert. Bei einem Einsatz wurde mir meine geliebte Rifter of Doom aus dem All geschossen, von den Guristas. Als unsere Flotte bereits als Tank in Stellung geflogen war und sämtliche Aufmerksamkeit ihr Eigen nannte, nahm ich die Frigs und kleineren Gegner aufs Korn und knallte den Afterburner rein..

Der Erste... tack tack tack und weg, ebenso der Zweite. Aber was ist nu los... ? Die Schüssel steht, wie ein Backstein - ich habe Aggro gezogen, und wurde gewebbt, noch bevor ich dann also sehe was oder wer mich genau von der Maschinerie trifft, bin ich schon im Ei. ... Wie ist das passiert ? 

Frustriert und deprimiert mache ich mich auf den Weg zurück zur Basis. Hm, denke ich, wie konnte ich nur allen Ernstes annehmen, mich mit den "echten" Kampfpiloten messen zu können. Die Guristas sind ähnlich wie unsere passionierten Flieger eben einfach besser trainiert und auf jeden Möchtegern-Jäger wie mich eingestellt. 

Also konzentriere ich mich wieder auf das was ich kann, verschwinde enttäuscht in meinem Labor und rufe schon mal parallel die Forschungsaufträge und Handelsorder auf. Hier bin ich zu Hause, hier darf ich sein.

Nicht genug damit, dass ich einen für mich herben Rückschlag erlitten habe - nur moralisch, der materielle Verlust des Schiffes ist nicht tragisch - ich hatte die ganze Zeit vorhin an einem netten Bild für den offiziellen Nachruf gearbeitet. Dann machts auch hier BAM und mein Windows verabschiedet sich mit einem netten Neustart... auch toll - wieder mal eine reingewürgt und die letzte Stunde für die Katz... 

So bleibt es nun also bei dieser reinen Textandacht an das Schiff, welches mir die großen Hoffnungen beibrachte. Nicht, dass ich nun von dem Plan ablassen möchte, die Wolf zu meistern, aber ich weiß nicht, ob ich die nötige Motivation aufbringe nochmals die gleiche Erfahrung mit der Rifter zu machen, dem etwas sensibleren, kleineren Schwesterschiff. Ich habe ja den ein oder anderen Hinweis von Euch erhalten, danke auch, vielleicht hilft mir das beim Scherben zusammen kehren und einem Neuversuch.


5 Kommentare:

Levi hat gesagt…

Du wirst Dich doch nicht wegen diesem kleinen Fehlschlag demotivieren lassen. Was glaubst Du was mir ide NPC schon alles weggeschossen haben ;) Von der Frig über geriggte BC bis hin zum BS war alles dabei. Das gehört dazu.
Und du kannst eine Rifter nicht mit der Wolf vergleichen.
Dreck abklopfen und weitermachen ;)

Unknown hat gesagt…

so billig platzt du wohl nie wieder :)

Nanoeye hat gesagt…

Ihr mißversteht mich,
mich hat nicht der materielle Verlust des Schiffes getroffen, ich war nur in enthusiastischen Höhenflügen und wurde sprichwörtlich wieder auf den Boden geballert :)
Soweit ist alles top. Ich muss nur schauen, was ich als nächstes anpacke. Und ob es sich eben lohnt, noch so weiter zu machen oder lieber auf die Wolf zu warten.

Jetzt wird erstmal fleißig weiter equip geskillt.

DaNecron hat gesagt…

Abwarten und Tee trinken. Habe dir ja schon geschrieben, das eine Passive Shield Wolf im PVE schon recht viel bringt...

Also wie gesagt... Kopp hoch und Tee trinken!!! Kommt Zeit, kommt Rat.

Nanoeye hat gesagt…

Passiv Shield Wolf, hm, ich bin die ganze Zeit schon auf eine Umstellung auf Armor eingestellt, da muss ich wieder umdenken :)