Hey Leute,
wenn auch verspätet - komm ja vor lauter Backen und Futtern und Gammeln zu nichts mehr - wünsche ich allen eine frohe, entspannte und gemütliche Weihnachtszeit.
Viele Grüße und bis in Kürze :-)
Samstag, 26. Dezember 2009
Frohe Weihnachten...
Sonntag, 20. Dezember 2009
Update...die 2.
Rechner steht soweit, aber eben beim Einloggen wurde mir mitgeteilt, dass ich doch noch mehr Geduld aufwenden muss --> Cluster überlastet :/
Naja, war ja klar... dann halt morgen mal schauen...
Viel Spaß dann auch an alle da draußen :)
Update zur technischen Situation
Das Problem meines werten, prähistorischen Rechnermodells ist hier ja kein Geheimnis mehr. Nun hat sich nach Jahren des Dienstes aber die ur-XP-Installation (lief bisher immer problemlos ohne jedwede Servicepacks oder solchen Schnick Schnack ;)) endgültig verabschiedet. Das hieß für mich, mit Mühe und Not Daten zu sichern, Installationen vorzubereiten und Servicepacks bereit zu legen (in der Hoffnung, die nächste Installation möge länger halten).
Die letzten Tage standen also inklusive dem heutigen im Zeichen der Neuinstallation des Rechners. Aktuell warte ich auf das Fertigstellen der ersten obligatorischen Scans des Systems. Danach werden noch die ersten Anwendungen platziert. Anschließend wird EvE neu installiert und die Daumen gedrückt, dass nun alles etwas stabiler läuft... ich erwarte ja keine Wunder, aber vielleicht nicht mehr so wackelig auf den Beinen.
Trotz allem muss ich den Hut vor der bisherigen Leistung des Rechner ziehen, wie lange er wirklich mit dieser Steinzeit Installation durchgestanden hat (eben ganz nach dem Motto, "never change a running system").
Wenn alles gut geht, werde ich vielleicht im späteren Verlauf endlich mal wieder einloggen und wenigstens für einen kurzen Rundflug die Stimmung genießen können.
Bis in Kürze :-)
Montag, 14. Dezember 2009
Liebe Leute lasst Euch sagen...
Es hat sich einiges zugetragen.
Schon wieder ein ganzer Monat rum. Die letzten Ereignisse hatten viel Aufmerksamkeit verschlungen. Doch was war nochmal alles los bei uns...?
Nach der letzten Meldung über einen seltsamerweise unbekümmerten Kriegsverlauf kam es doch noch zu einer Konfrontation bei der wir einen herben Verlust hinnehmen mussten. Meinem Corp-Mate wurde die schöne (und vor allem teure) Golem unter dem Hintern weggeschossen. Das Problem, was seinen Untergang bedeutete, war, dass er im Moment des Feindkontaktes an einem Missi-Gate hin, und das Schiff sich nicht mehr schnell genug wegkam. Naja, natürlich ist es nicht sonderlich sinnvoll, dieses Schiff in Kriegszeiten alleine durch das All zu schaukeln. Aber für gewöhnlich ist er sehr darauf bedacht, dem Feind aus dem Weg zu gehen. Sie kamen zu dritt, ein Scanner, eine Machariel und ein HAC, dessen Name mir gerade nicht einfallen will. In den Kampf waren dann nur die beiden großen verwickelt, und es gelang noch, den HAC mit in die Tiefe zu reißen. Ich selbst war zu dieser Zeit auf dem Weg in die Region, um mit der Assault-Frig assistieren zu können, kam aber zu spät. Der Funkspruch kam, dass die Ransomverhandlungen geführt, dann aber nach einer Teilzahlung dann für Nichtig erklärt wurden, und mein Kollege wurde ins All befördert. Ein 3,5Mrd Verlust.
Nun, danach verlief der Krieg ohne weitere Verluste. Wir igelten uns mehr oder weniger ein. Und nebenbei bereitete ich den Beitritt in die Ally vor. Die Verantwortlichen wollten natürlich auch noch abwarten, wie der Krieg sich entwickeln würde.
Nach Abschluss des Kriegs traten wir also den BRAINFARTS bei. Einer angenehmen Gruppe von ebenso leicht Verrückten wie wir selbst. Allein schon der Name ist, wie ich finde, eine Nummer für sich. Dort wurden wir freundlichst aufgenommen. Unsere Nachbarn von IRISE kannten wir ja schon teils. Alles in allem fühlt man sich schon sicherer in der Gemeinschaft. Es sind immer Leute da und das blaue Licht, welches in der gesamten Umgebung vorherrscht, ist einfach entspannend.
Ansonsten habe ich die Zeit genutzt um ein wenig die Skills für das Mining respektive die Bonis zu verbessern und habe endlich Mining Director auf V vollendet und das entsprechende Mind-Link Imp eingesetzt. Die Kommandoboni von ca. 36 % auf die Reichweite und ca. 16 % Verringerung der Zykluszeit können sich schon sehen lassen. Aktuell skille ich in Richtung der Drohnen (endlich mal Drohnen auf V) Dann will ich in der Richtung noch an den Mining Drohnen und den entsprechenden Rigs arbeiten, dass nicht nur die Boni für andere, sondern auch der eigenen Ertrag meiner Steinbrecher II stimmt. Da macht dann das Roids lutschen wieder viel mehr Spaß !
Produktionsmäßig nehmen wir weitere Hürden im T2 Schiffsbau. Meine kommenden Ziele gehen in Richtung Covetor/Hulk und Raven/Golem, aber bis dahin wird es noch ein längerer Weg, nicht zuletzt wegen der längeren Forschung der BPO´s. Wenn sie denn dann auch mal angeschafft sind. Im Übrigen schraube ich für die Truppe an neuer T2 Munition. Der Markt will auch wieder mal bedient werden, schließlich ist Ebbe in der Kasse und mein Megacyte Investitionsstapel setzt langsam schon Schimmel an...
Eine Neuerung, was den Blog angeht. Um die sich in letzter Zeit häufende Spamansammlung zu mindern, habe ich dem Kommentieren noch die Worterkennung vorgeschalten.
Ihr seht, ist immer was zu tun. Und ich werde versuchen, wieder öfter Bericht zu erstatten. Bis in Kürze denn ! Leia Mais…
Donnerstag, 12. November 2009
Neue Bündnisse - neue Chancen
Nach einer bereits länger andauernden Zusammenarbeit mit unseren verläßlichen Nachbarn haben wir die Gespräche zum Beitritt in deren Allianz begonnen. Ins Rollen kam es neben den industriellen Gemeinsamkeiten auch durch den möglichen Beitritt zweier Kampfpiloten der Gruppe in unsere Corp, die sich bisher viel mit unseren Fightern in Missis rumgetrieben hatten. Dies wird noch entschieden.
Eine größere Gemeinschaft erreicht mehr, Unterstützung in allen Bereichen, gemeinsame Ziele. Eine Zukunft, die für die Beteiligten Ruhe und Profit bedeuten kann, wenn alles so läuft wie man sich es vorstellt und wünscht.
Wir sind zuversichtlich, mit ein paar mehr Gesprächsrunden der kommenden Tage zu einer Einigung zu kommen. Dies wäre der erste größere politische Schritt seit Gründung der Corp.
In der Zwischenzeit haben sich neue Kriegsgegner eingefunden, von weiter weg angesiedelt, ohne Erklärung, ohne vorigen Kontakt und regional gesehen auch ohne Sinn, aber der spielt ja beim Krieg wohl eher eine untergeordnete Rolle.
Nun denn, wir sind vorbereitet und auf der Hut, und werden definitv nicht nur die sitzende Ente für die Flinten sein :)
Die ersten T2 Muni-BPC´s rollen aus der Presse und werden die kommenden Tage dann auch verarbeitet, wenn die Pressen der Modulfertigung mal schweigen. Die Skills laufen im Moment noch ein wenig zur Unterstützung der restlichen Industrieskills, die ich zum Prodden benötige. Dann bin ich mir noch nicht 100% sicher, ob ich nicht zuerst Mining Director auf V bringe (für letzte Boni und auch zum Einsetzen des Mind Link) oder ob ich gleich weiter in Richtung Rokh marschiere, dies wird das nächste Schiffsprojekt. Es steht auch schon das an, was nach der Rokh kommen soll, aber hierzu ein einem späteren Beitrag.
Mittwoch, 11. November 2009
Fortschritte in der Rüstungsproduktion
Auch wenn wir uns zur Zeit im Krieg befinden, so steht der Fortschritt nicht still.
Vorbereitung zur Erforschung der nächsten, weitaus effektiveren Raketengenerationen laufen auf Hochtouren und die Produktion wird in allen relevanten Bereichen auf die kommende Herausforderung vorbereitet.
Ebenso sind weitere Chargen der Schiffsproduktion vorbereitet, um die getätigten Ausgaben der Forschungs- und Entwicklungsabteilung wieder hereinzuspülen.
Ansonsten arbeite ich weiter an dem Standing diverser Corps.
Weiteres in Kürze !
Dienstag, 10. November 2009
Stell Dir vor es ist Krieg....
..und keiner geht hin.
So gehts uns. Wir haben letzte Woche unsere erste Wardec erhalten. Doch bisher haben wir noch keinerlei Feindkontakt zu verzeichnen. Die Verteidigungsanlagen sind hochgefahren, aber schweigen beharrlich. Auch die Nachrichtenkanäle geben keinen Mucks von sich.
Unsere Soldaten befinden sich im Alarmzustand und patroullieren durch unsere bewohnten und genutzten Systeme.
Die Gegner bestehen wohl nur aus einer Zwei-Mann Corp. Keine Anzeichen für Allianz-Einmischung. Es ist mir sowieso ein Rätsel, wie jemand uns als Kriegsgegner erwählt, aber gut. Auf jeden Fall sollte es für den Feind eine mehr als harte Nuss sein, sich gegen unsere Station zu stellen. Wir dachten auch, ob er einfach nur ein paar Schiffe wegputzen möchte (der Gegner ist recht alt, so trauen wir ihm viel Kenntnis und Potential zu) aber dafür ist er niemals online, wenn wir da sind, also wäre es vielleicht auch für den Gegner nicht interessant.
Nun lassen wir einfach die Zeit verstreichen und schauen mal was passiert. Vielleicht dachte er auch, wir stellen die Verteidigung nicht rasch genug ein und er hat leichtes Spiel, ein paar Anlagen abzumontieren. Vielleicht ist der Krieg dann auch wieder rum.
Aber ich verstehe trotzdem den Aufwand nicht.
Montag, 2. November 2009
Stapellauf
Assault Ship
Am gestrigen Nachmittag war es soweit. Die Killing Beast ist aus der Montagehalle gerollt und frisch mit Munition bestückt ins All entlassen worden - gerade recht zur Besserung meiner lädierten Hand - hoffen wir, dass es nicht wieder schlimmer wird. Ich hätte viel lieber eine kleine Filmsequenz aus den Tests zusammengeschnitten und aufbereitet, aber selbst, wenn ich die Software hätte, würde es mein Rechner wohl eher schlecht überstehen. Aber vielleicht beim nächsten großen Schiffs-Meilenstein. Aber so gänzlich müssen wir natürlich nicht auf die Bilder verzichten ;)
Bevor ich zur Betrachtung der Jungfernfahrt komme, hier noch eine kurze statistische Erhebung der Randwerte, die das Schiff und der Pilot so mit sich bringen.
Zunächst einmal sind die folgenden Skills in der letzten Zeit aufbereitet worden:
- Assault Ship III (skillt gerade auf IV)
- Minmatar Frigate V
- Small Projectile Turret V
- Gunnery V
- Small Autocannon Specialization III (wird nach Assault Ship noch auf IV gezogen)
- Small Artillery Specialization III - in Vorbereitung der Jaguar (wird nach Assault Ship noch auf IV gezogen)
- Rapid Firing IV
- Sharpshooter IV - in Vorbereitung der Jaguar u.a.
- Surgical Strike IV
- Trajectory Analysis IV
- Motion Prediction IV
Sowie auch diverse Support Skills für Armor und Equip (wobei hier immer noch eine Steigerung drin ist, aber für einen Industriellen bin ich mit den Möglichkeiten schon recht zufrieden ;-) )
Diese - für mich in einem doch sehr ungewohnten Bereich - hartnäckige Vorbereitung verhalfen mir zu diesem Schiff mit dieser aktuellen Ausrüstung:
Ja, und dann folgte die erste Feuertaufe... eine Gurista Extravaganza. Mit dabei 2 meiner Corpmates (+1 Support- & Lootalt des einen) - Gesamte Floote bestehend aus: 1 Golem, 1 Raven, 1 Drake(Alt) und meiner Wenigkeit.
Hartnäckige Kämpfe, anfangs noch zurückhaltend - doch im späteren Verlauf immer aggressiver, forderten dann auch irgendwann ihren Tribut. Im Laufe der Wellen nagten die Feinde sich dann auch langsam immer weiter in die Panzerung - mit 5 Kreuzern auf mir schmolz die schützende Hülle auf magere 31% herunter, aber ich wich nicht.
Immer mehr und mehr... getrieben von einem unaufhörlichem Blutrausch kam ich in den wachsenden Genuss, stetig mehr Kerben in die Steuerkonsole zu ritzen, für jede Fratze, die ich aus dem All getilgt hatte. Alles in der Angriffsschneise wurde zerissen - jedenfalls wenn auf Augenhöhe als Frig oder Destroyer mit mir - diese überlebten tatsächlich im Schnitt ca. 5 - 10 Sekunden. Selbst die BC´s der Gegner gingen unter, allerdings doch mit etwas mehr Einsatz - diese hielten etwas mehr aus, das rettete sie aber nicht.
Der nächste Einsatz war eine Angel Extravaganza und auch hier vermochte ich zu Punkten, Stahl wie Fleisch zu reißen und blutig Rache zu nehmen für die geschundene Rifter of Doom. Um es mit den Worten eines vereinzelten, aber nicht vergessenen Bordschützen eines Klassikers zu sagen... "Hol´Dir´n Paar, hol´Dir´n Paar... Krieg ist die Hölle, ha ha!". Selbst große Schiffe konnten mich nicht mehr beeindrucken, sie hatten zuviel mit meiner Mini-Sig zu tun als dass mir ihre Waffen gefährlich werden konnten.
Und hier nun noch ein paar vereinzelte Eindrücke des Schiffes, welches mir ganz eindeutig den Tag gerettet hat. Das Projekt ist bis an diese Stelle schon ein voller Erfolg (nach meinem Maßstab) und noch lange nicht vorbei. Teils habe ich Eure Vorschläge schon verbaut, teils werde ich sehen, was sich noch verbessern läßt, ohne andere Bereiche zu sehr zu vernachlässigen.
Die Wolf - Spitzenwerk Minmatarischer Schiffsbaukunst. Wunderschön, elegant, und tödlich. Das Schiff ist einfach ein Genuß (als Anmerkung, ich wäre einmal fast draufgegangen, nur weil ich es nicht lassen konnte, unablässig und von allen Seiten Screenshots zu machen, natürlich teils auch im Kampf ;) )
Ich freue mich sehr auf weitere Einsätze, egal ob in den großen Missis als Support wie ehemals erdacht, oder auch bei kleineren Agenten um rasch und effizient das All zu reinigen. Das Schiff und die Warterei hat sich allemal gelohnt!
Mittwoch, 14. Oktober 2009
Mögliche Wolf Zusammenstellung
Meine Sehnenscheidenentzündung macht mir immer noch zu schaffen, weswegen meine Postingwut sich auch etwas in Grenzen hält.
Sie hält mich aber nicht davon ab, weiterhin die Skills für die Wolf hochzuschrauben, und ich mache mir jeden Tag Gedanken um das Fitting.
Hier ist mal eine mögliche Zusammenstellung, wie ich sie mir vorstellen kann...
Um sie flexibler auf die Missionen nutzen zu können, werde ich sie wohl, zumindest Testweise auf Shield fliegen. Da es hier und da immer mal wieder an den CPU mangelt, habe ich den 3. Gyro ausgebaut. Um jetzt den DPS ungefähr auf dem gleichen Level zu halten und trotzdem das Tracking nicht zu sehr zu verlieren, habe ich auf 200mm AC´s einen Rocket-Launcher und einen Tracking Enhancer umgestellt. Der Webber für die kleinen Gegner muss leider auch dem Invufeld weichen...
Was meint Ihr so zu dem Fitting ? Vorschläge ? Kritik ?
Montag, 5. Oktober 2009
Tendovaginitis - hat mir gerade noch gefehlt...
Tja, soll ja unter den Leuten, die sowohl beruflich als auch privat sehr am Rechner eingespannt sind, schon zum guten Ton gehören - die Tendovaginitis oder auch Sehnenscheidenentzündung.
Sowas hat mir ehrlich noch gefehlt. Hab ja noch nicht genug Dreck an der Backe. Und so schmerzt mir momentan jeder Einsatz in der EDV-Weiterbildung und auch in EvE nicht zu knapp. Der Arzt kam sogar auf die wirre Idee, hier eine Schiene anzubringen, das habe ich ihm aber gleich ausgeredet :). Hier mal nur reichlich schmerz- und entzündungshemmende Drogen für die interne sowie Salbe für die externe Behandlung, damit kann ich umgehen. Und maximal eine Pressbandage, da hat er nicht mit sich feilschen lassen, aber solange ich wenigstens noch arbeiten kann ... auch wenns eher kontraproduktiv ist.
Und bevor wir zum Arzt gehen, versuchen wir dollen Kerle es dann ja auch erst mal noch so lange mit der linken Hand, bis die dann auch genug schmerzt... naja, geschieht einem dann recht.
Was gibts ansonsten aus EvE Neues zu berichten ?
Meine Skillung in die T2 Waffenbereiche und Sub-Skills schreitet weiter fort. Gestern war Motion Prediction auf 4 vollendet und nun skille ich der Ergänzung halber aktuell Sharpshooter auf 4. Danach kommen dann die Spezialisierungen der Small Autocannons und der Artys, damit auch alternativ zum Wolf Projekt auch die Jaguar mitgeflogen werden oder einfach nur alternativ gefittet werden kann. Anschließend noch Surgical Strike auf 3 oder auch 4. Außerdem noch Rapid Firing und Trajectory Analysis auf 4. Danach gehts dann mit der Vollendung der Grund-Schiffs-Skills weiter.
Irgendwo dazwischen muss ich dann noch Frigate Construction einfädeln, und ein zwei Produktionsskills um die Produktionsmöglichkeiten auf T2 Frigs und T2 Munition (vorerst mal nur im Raketenbereich) ausweiten zu können. Ansonsten verschafft mir meine o.g. Beeinträchtigung einen Grund, vielleicht mal wieder die Strip Miner glühen zu lassen - dabei lassen sich ganz nebenbei auch hervorragend neue Marktstudien betreiben :)
Donnerstag, 1. Oktober 2009
Besucher-Meilenstein
Ein weiterer Meilenstein ist erreicht. Die Besuche der Jünger meines Blogs belaufen sich mittlerweile auf
Und das ohne Themen wie PVP oder größere politische Einflüsse. Ich bin beeindruckt und stolz gleichermaßen und sage Danke an alle meine treuen Leser da draußen.
Bleibt mir treu :)
Montag, 28. September 2009
Skillstatus
Es geht weiter mit großen Schritten auf die Vollendung der T2 Waffen zu. Aktuell läuft Small Projectile Turrets auf V, dann verfolge ich die Spezialisierungen.
Vielleicht werde ich anschließend noch ein oder zwei Industrieskills zwischenschieben, damit ich nebenbei noch meine Produktionsbereiche besser bedienen kann ;) Das ist aber noch nicht sicher.
Spätestens danach gehts dann aber auch wieder weiter mit der Minmatar Frigate auf V. Danach dann Assault Ships. Das restliche T2 Equipment steht ja soweit. Jedenfalls, bis ich wieder ein anderes Fitting für geeigneter halte ;)
Freue mich dann auf kommende Ergebnisse.
Freitag, 25. September 2009
Rifter down, Windows Down, Stimmung down...
Ja, Murphys Gesetz. Wenn was schief gehen kann, dann geht alles schief.
Gestern ist es passiert. Bei einem Einsatz wurde mir meine geliebte Rifter of Doom aus dem All geschossen, von den Guristas. Als unsere Flotte bereits als Tank in Stellung geflogen war und sämtliche Aufmerksamkeit ihr Eigen nannte, nahm ich die Frigs und kleineren Gegner aufs Korn und knallte den Afterburner rein..
Der Erste... tack tack tack und weg, ebenso der Zweite. Aber was ist nu los... ? Die Schüssel steht, wie ein Backstein - ich habe Aggro gezogen, und wurde gewebbt, noch bevor ich dann also sehe was oder wer mich genau von der Maschinerie trifft, bin ich schon im Ei. ... Wie ist das passiert ?
Frustriert und deprimiert mache ich mich auf den Weg zurück zur Basis. Hm, denke ich, wie konnte ich nur allen Ernstes annehmen, mich mit den "echten" Kampfpiloten messen zu können. Die Guristas sind ähnlich wie unsere passionierten Flieger eben einfach besser trainiert und auf jeden Möchtegern-Jäger wie mich eingestellt.
Also konzentriere ich mich wieder auf das was ich kann, verschwinde enttäuscht in meinem Labor und rufe schon mal parallel die Forschungsaufträge und Handelsorder auf. Hier bin ich zu Hause, hier darf ich sein.
Nicht genug damit, dass ich einen für mich herben Rückschlag erlitten habe - nur moralisch, der materielle Verlust des Schiffes ist nicht tragisch - ich hatte die ganze Zeit vorhin an einem netten Bild für den offiziellen Nachruf gearbeitet. Dann machts auch hier BAM und mein Windows verabschiedet sich mit einem netten Neustart... auch toll - wieder mal eine reingewürgt und die letzte Stunde für die Katz...
So bleibt es nun also bei dieser reinen Textandacht an das Schiff, welches mir die großen Hoffnungen beibrachte. Nicht, dass ich nun von dem Plan ablassen möchte, die Wolf zu meistern, aber ich weiß nicht, ob ich die nötige Motivation aufbringe nochmals die gleiche Erfahrung mit der Rifter zu machen, dem etwas sensibleren, kleineren Schwesterschiff. Ich habe ja den ein oder anderen Hinweis von Euch erhalten, danke auch, vielleicht hilft mir das beim Scherben zusammen kehren und einem Neuversuch.
Donnerstag, 24. September 2009
Tests mit neuem Fitting der Rifter
Nachdem nun die Skills zur Optimierung der Rifter zu 97% abgeschlossen sind, habe ich gestern ein neues Fitting für die ROD erstellt wie folgt:
Low:
- 2x Gyrostabs II
- 1x Armor Repper II
Medium:
- 1x Afterburner II
- 1x Meta 4 Webber (das sind noch die fehlenden 3 % bis zum T2 ;) )
- 1x Cap Booster II (mit 75ér Charges)
High:
- 3x 150mm light Scout (meta 4) AC´s mit Republic Fleet EMP S
- 1x Small NOS II
Rigs:
- 3 x Fall-Off-Tune Rigs (mir fällt der Name nicht ein)
Erster Test:
Habe das Schiff in einer 4ér Missi bei den Corpmates getestet hier allerdings an einem Cruiser und nicht an einer Frig. Hier hat das Prozedere: Randüsen, aufschalten, Orbit, Webben, Nos, und Angriff gut geklappt, hatte auch keine Aggro. Aber der DMG hat sich eben in Grenzen gehalten, wie ich erwartet hatte, ich meine T1 Frig macht mit den 3 150ér T1 Teilen trotz der Faction Muni eben doch nicht den Überschaden, aber dafür ist das Modell ja auch nicht konzipiert. Ich habe ihn kleinbekommen, aber von der Zeit müßte das besser gehen.
Zweiter Test:
Dann habe ich mir mal ein paar Beltratten angeschaut, aber eben kleinere, Frigs eben. Diese habe ich dann auch jeweils mit einer Salve weggeputzt. Wirklich keine große Herausforderung.
Abschlusstest:
Also habe ich mir mal noch eine LvL II Missi angeschaut, mal sehen wie sich "echte" Frigs in den Missis so machen - auch um zu testen wie ich den Schaden verkrafte.
Die Tatsache, dass die Missi gegen Guristas ging hatte ich zwar vorab noch ignoriert aber wenn man drüber nachdenkt leuchtet mir der Verlauf schon ein. Gegen Amarr, die natürlichen Feinde meiner Rifter sieht die Verteidigung, genau wie bei der Wolf schon besser aus, aber die Bereiche Kinetik und Explosion sind eben die suboptimalsten. Und hier habe ich dann auch dick eingeschenkt bekommen. In der Missi hatte ich 5 Frigs gegen mich, und ohne es bewußt zu tun, habe ich wohl den Boss als ersten attackiert. Dieser hat relativ lange durchgehalten und ich dachte schon, wie kann das sein, dass ich einfach nicht schneller für den Kill sorge, aber dann sind die anderen Frigs doch recht schnell hinüber gewesen.
Die bemerkenswerten Erfahrungen hieraus waren:
Zunächst ist eine große Sorge das Jammen durch die Gegner. Ich hatte einfach sehr oft den Fall, dass ich einfach nur noch meine Kreise um den Feind ziehen konnte, ohne zu reagieren. Und auch immer wieder den Lock verlor und der Feind wieder wech konnte.
Dann war ebenfalls die Tatsache der schlecht justierten Armor das Problem. Ich meine, ohne Cap Booster für den Armor Repper wäre die Missi entweder davon gekrönt, dass ich immer wieder raus- und reinwarpen hätte müssen oder gänzlich hätte kapitulieren müssen. Nur muss ich bei meinem Fitting eben einen Tod sterben, entweder etwas gesteigerte Resis oder DMG. Und ich baue darauf entweder nicht oder nicht ernsthaft getroffen zu werden... Und nach dem Treffer sollte der Armor Repper dann den Schaden ausgleichen. Das hat er auch effizient hinbekommen und im Grunde war nur das Wichtige, dass ich genug Cap Booster Charges dabei hatte, und hier ist dann auch wieder ein Manko, aber sollte mit etwas Planung schon passen, die Charges haben gerade so für die Missi gereicht (mit kleinem Laderaum ist eben nicht Tonnen mitschleppen), ich weiß nicht, wieviele Gegner ich noch geschafft, bzw. wie lange ich noch hätte reppen können.
Mein Fazit:
Ich bin auf dem richtigen Weg. Die Projekte verlaufen im Großen und Ganzen wie erwartet. Ok, die Soll-/Ist-Werte müssen noch ein wenig justiert werden, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich werde versuchen spätestens bei der Wolf dann für den PVE Einsatz die Armor-Resis noch ein wenig zu optimieren, besonders gegen unsere heimischen Gegner, die Guristas und Konsorten. Aber das sollte schon machbar sein. Leia Mais…
Mittwoch, 23. September 2009
Skillplan boosten durch Attribut-Reset
Ich habe mir bedingt durch einen Blick auf die Wartezeit in EvE-Mon mal Gedanken gemacht, wie ich die Skillzeit für Wolf und nach Zufriedenstellung auch für die Rokh samt Ausrüstung noch weiter verkürzen und somit die Effektivität des Skillplans steigern kann.
Die Antwort lautet Attribut-Reset. Hierbei stelle ich alles an verfügbaren Startboni dann entsprechend auf die notwendigen Bereiche für Schiffe und Equip. Klingt ja erstmal gut und auch die effektive Ersparnis der Lernzeit beträgt alleine für den angestrebten Bereich der Wolf schon über 12 Tage. Eine Menge (im Detail ca. 25% Ersparnis), wenn man bedenkt, was da alles gesteigert wird.
Danach kommen ja noch Bereiche für die Rokh und ich wäre auch versucht, natürlich andere Schiffe und deren Fitting zu steigern, ABER...
Was mache ich mit meinen Basics ? Ich werde hohe Defizite in den Möglichkeiten der allgemeinen Industrieskills usw hinnehmen müssen, denn ich kann für ein ganzes Jahr die Attribute nicht mehr zurückstellen.
Viele Bereiche die ich noch nicht ausreichend oder noch gar nicht geskillt habe, könnten nicht mehr einfach so begangen werden, wenn es dann so ewig dauert.
Das ist wohl der Grund, der mich davor noch hat zurückschrecken lassen...
Ich bin noch so unentschlossen, was das angeht. Darum skille ich auch momentan (siehe unten) weitere Skills, für die meine momentanen Attribute auch für die angepeilten Schiffe effektiv verwendbar sind.
Mal sehen, ich muss da Ende der Woche nochmals mit EvE Mon spielen, was da rauskommt.
Montag, 21. September 2009
Optimierung der Rifter
Die ersten Einsätze haben gezeigt, dass hier und da noch an der Konfiguration gefeilt werden muss, bis die Wolf voll verwendbar da steht.
Also muss an der Energieversorgung während des Fights, der Speedkontrolle über den Gegner, und der Reichweite der Waffen gefeilt werden. An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Dank an DaNecron für den netten Convo in EvE und die Tipps.
Das weitere Fitting der Rifter soll also um die Bereiche NOS , Fall-Off-Tune-Rigs, Cap-Booster und Webber erweitert werden.
Damit sollte die Jagd dann doch effektiver laufen und die Ergebnisse zufriedenstellender, zumindest, bis dann auch die Wolf kommt.
Hier plane ich auch eine Alterierung der Skillpläne, aber hierzu später mehr.
Freitag, 18. September 2009
Back to Roots... - Shatner Back !
Bin hier auf ein interessantes Werk gestoßen, gewidmet einem Pionier der Sci-Fi Gemeinde.
Boxen an, zurücklehnen und genießen !! LETS BRING SHATNER BACK !!!
Mittwoch, 16. September 2009
Vorbereitungen der Wolf laufen
Ganz oben auf dem Skillplan für die Wolf steht ja zu allererst mal das Schiff an sich. Im Moment trennen micht lediglich noch Minmatar Frigate V und Assault Ship I davon, ersteres wird gerade geskillt. Dauert mit meinen Möglichkeiten ca. 1o 1/2 Tage. Dann lege ich Assault Ship ein und werde diesen auf III oder IV steigern bevor ich mich dann ans weitere Feilen der Equip-Skills begebe.
Dort stehen dann zunächst die Small-Projectile Turrets auf V an sowie deren Spezialisierung auf ein erträgliches Maß. Gunnery habe ich bereits auf V nachgezogen. Sodann werden einige Energy Management Skills auf mindestens IV nachgebessert und die Armor Compensations-Skills gelernt.
Wenn ich dann noch Geduld habe, kommen noch einige Gunnery unterstützende Dinge hinzu bevor ich die Wolf dann entsprechend ausgerüstet auf die feindliche Brut loslasse, auf dass sie Tod und Vernichtung durch die Galaxie.... ähm... naja, eben effizient arbeiten wird ;)
Montag, 14. September 2009
Blut geleckt...
Nachdem die ersten Testflüge mit der Rifter of Doom :) ja noch im Alleinflug gegen diverse LVL II Gegner stattfanden, hatte ich dann am Wochenende auch noch Gelegenheit die ersten Tests unter "realen Bedingungen" in der ein und anderen 4ér Missi mit meinen geschätzten Corp-Kollegen vorzunehmen. An dieser Stelle möchte ich auch nochmals Tarangerna willkommen heißen, der nun unsere Truppe tatkräftig unterstützt - ein wirklich vielversprechender Neuzugang.
Wie erwartet waren die Missionstests aufgrund der noch nicht gerade ausgereiften Skills in diversen benötigten Bereichen wie Armor, Projektile und allgemeiner Gunnery Skills zwar nicht von geradezu niederschmetterndem Erfolg, aber dennoch mehr als vielversprechend.
Die Anflüge auf die Gegner sind der, wie sich für mich bisher zeigte gefährlichste Part - nachdem natürlich die Hauptstreitmacht unserer Ravens schon aufgeschlagen sind und das Feuer der meisten auf sich gezogen haben ;) Solange ich im Direktflug auf Gegner zuhalte, fahre ich doch die ein oder anderen Treffer ein, dennoch erreiche ich den Orbit und dann geht es in beliebter Guerilla-Taktik dann in den Infight - ich liebe es... :)
Ja ich habe Blut geleckt. Definitv gehen die nächsten Steigerungen für den direkten Weg zur Wolf und bessere Skills in den benötigten Bereichen drauf. Ich habe mir mal die empfohlenen Zertifikate für die WOlf angeschaut... ist schon peinlich, wenn man nicht mal eins davon erfüllt, aber teilweise fehlen nur noch vereinzelte Werte oder auch nur noch gewisse Steigerungen.
Als aktuell zu verwendende Munition in den Dog-Fights hat sich eigentlich die EMP S bzw. die Republic EMP S als geeignet erwiesen. Ich habe zwar bei schwankendem Orbit ab und an Probleme mit der Reichweite der AC´s aber der Schaden ist dann doch dem der Titanium Sabot vorzuziehen. Diese nehme ich gerne, wenn weitere 500 oder 1000m das Zünglein an der Waage sind.
Da ich die Steigerung auf die T2 AC´s vornehmen will und nach möglichkeit durch die Spezialisierung ebenfalls noch ein wenig verbessern möchte, sehe ich hoffnungsvoll auch der T2 Muni entgegen, eben alles mitnehmen um den DMG Output noch ein wenig zu steigern ;)
Ich freue mich schon auf die nächsten Tests, das Baby macht einfach so viel Spaß !
Samstag, 12. September 2009
Erste Testflüge mit dem Zwischenprojekt
Nachdem es mir wirklich keine Ruhe gelassen hat, habe ich gestern zu später bzw. heute morgen zu sehr früher Stunde die ersten Module nach meinen aktuellen Möglichkeiten besorgt und gefittet. Hier lernt man dann wieder Abstriche zu machen und ich habe das Gefühl, als Caldari mit Shield Skills hier nicht den ultimativen Stich zu landen, aber erst mal schauen, was ich so gefittet habe.
Hard Facts 1:
High:
- 4x 200mm Autocannon mit Republic EMP S / Republic Titanium Sabot
- 1x Arbalest Rocket Launcher mit normalen Thorn Rockets, da meine Skills leider keinen T2 Launcher zulassen und die Faction Rockets dann doch zu viel kosten
Medium:
- 1x MN Afterburner II
- 2x Small F-S9 Shield Extender
Low:
- 2x Counterbalanced Weapon Mounts I (Meta 4 Gyros)
- 1x Small Accomodation Vestment Reconstructor I
Rigs habe ich mal noch draußen, da ich hier noch etwas skillen muss/will und erst schauen will, wie sich die Fittings so bewähren. Außerdem will ich nicht gleich noch mehr Investition riskieren. Im Einkauf lag das Schiff und die Teile und Muni schon insgesamt bei ca. 18 Mio ISK, ist ja auch wirklich verkraftbar, aber man muss es ja nicht verheizen nicht wahr ? ;)
Hard Facts 2:
Also dann zu den EFT Daten, wobei diese nicht mehr so 100 % mit den Ingame Daten synchron laufen - und nein, ich habe nicht alles auf theoretisch V laufen und nein ich habe auch nicht zu Prüfzwecken irgendwelche Skills künstlich rauf gesetzt. Vielleicht ist es in der neuen Version wieder richtig gestellt, mal sehen.
Mit CPU fliege ich da schon fast an der Grenze, das Energy Grid hat noch ein klein wenig freie Kapazitäten, aber naja, nichts, was ich für sinnvoll erachte will da so recht passen.
Effektive HP sind 2352 (Shield 976 Armor 404). Wobei das Fitting ist ja auch keinen Schritt Resi-gestärkt (Shield sind EM 0%; THERM 20%; KIN 40% EXPL. 50% - Armor EM 60%; THERM 35%; KIN 25%; EXPL. 10%) und da habe ich dann schon festgestellt, dass merkt man doch gleich, aber dazu in Kürze.
Da Fitting ist Capstabil bei 82%, wenn der AR nicht läuft, wenn er läuft dann gehts noch 51 Sec, auch nicht optimal wie ich feststellte. Die Signatur von 39m und die Geschwindigkeit von 1080m/s sorgen allerdings auch für den gewünschten Effekt, wie mir vorgestellt, es für größere dann doch schwer ist, mich zu treffen.
Die DPS von 82 haben sich am Anfang für mich kaum erwähnenswert angehört, aber ich muss sagen, bei kleinen Schiffen, ähm, aber dazu ebenfalls gleich weiteres.
1. Testlauf "Such Dir eine Beltratte":
Ja find mal eine :-) Diese übermütigen High-Sec Fighter blasen ja echt alles aus den Sternen, nicht einen winzigen kleinen Piraten lassen die übrig. Ist ja wohl nicht die Möglichkeit. Ich habe wirklich 18 Belts abgesucht, bis mal ein kleiner Gurista mit seinem Kollegen meine Wenigkeit erblickte. Aufschalten wollte er mich aber erst, als ich schon im 3000'er Orbit war. Vielleicht hatte er auch die Hosen voll, weil die Hulk neben mir im Belt schon so provokant die Drohnen schwang... auch egal, ich also erst mal geprüft, ob der mich trifft, naja, kaum sag ich mal, und wenn dann auch kaum DMG. Der Speed ist schon klasse, aber um nicht immer aus dem Orbit zu fliegen habe ich dann mal etwas gedrosselt auf "nur noch" 875 m/s. Dann habe ich mal die AC's rattern lassen und ich vermute, er hat das Ende der 2. Salve nicht mehr ganz gehört... Der Kollege von Ihm ebenso. Hm, dachte ich, ist ja Wahnsinn, aber ok, sind nur Peanuts, dann mal auf in eine Missi und an "echten" Gegnern versuchen.
2. Testlauf "Clear the Stage":
So prüfe, wer nicht ständig Missionen fliegt, was denn so im Angebot ist, also Caldari Navy, LVL II Agent, QL 16 oder 17 (habe ich nicht mehr ganz im Kopf), der klingt gut. Und hey, als Industrieller Alibi-Missionrunner muss ich ja auch erst mal klein anfangen ;) Erste Missi war gleich im System, irgendeinen Heini und seine Türsteher aus dem Status der Existenz tilgen. Gesagt getan, ich also dahin, sehe auf dem Schirm der Typ in einer Frig und die anderen, vermute ich mal kleine Kreuzer, der Unterschied zwischen Kreuzer und Destroyer auf dem Schirm ist mir noch nicht so deutlich, aber ok, waren 3 Kreuzer. Ich also gleich mal in den Orbit, aber bevor ich da war hatte mich schon fast der Mut (und das Shield zu 50%) verlassen, denn BIS ich da war habe ich mir schon die ersten Rakten und Salven eingefangen - dachte schon, oh, das wird nichts, aber dann, heureka, im Orbit nichts mehr, der hat nicht mal gemerkt, wie ihm geschieht, als ich ihn zurück in die Steinzeit geschossen habe. TAK TAK TAK fraßen sich sie Projektile immer weiter in das Schiff und das wars, Orbit die nächste - und wieder wech... der letzte größere auch wech. Gut, dann das kleine (zum Ablauf siehe 1. Testlauf ;) ). Also geht doch. Nur, sofern man dann im Orbit des einen vor ihm einigermaßen sicher zu sein scheint (sofern er nicht auch mit Rockets oder Missiles feuert) haben die anderen trotz des Speeds immer noch den ein oder anderen Treffer platzieren können, aber trotzdem war ich zufrieden. Versuch 2 erfolgreich abgeschlossen.
3. Testlauf "Drohnenalarm":
Diese kleinen giftigen Raubdrohnenmissis kannte ich noch von früher. Wirklich eklig. Kleine Sig, nicht gut zu treffen und machen gut DMG. Aber ok, ich habe ja genau für solch kleine Gegner das Schiff gebaut. Also hin und die Situation checken. 3 Gruppen, jeweils kleine Drohnen. In der Mittleren Gruppe noch Sentrys mit Raketen. Also erst mal die rechte Gruppe. Ran, Orbit (wobei der schwer zu halten war bei dem wendigen und schnellen Gegner und ich hatte auch ab und an Probleme beim Treffen (ich glaube der Speed war zu hoch) aber es ging, ein paar Salven und die Drohnen waren weg. Naja ging, dann ab zum mittleren Bereich, da gings dann zur Sache, die Sentrys haben mir extrem zugesetzt und ich kam nicht so recht an die Drohnen ran, dann habe ich mir den ersten Sentry vorgenommen und bis der platzte musste ich dann mal rauswarpen. Der Cap war leer und der AR kam nicht hinterher. Der DMG Output der Drohnen war zuviel :(
Dann also aufgeladen zurück und wieder in die Mitte, wieder einen Turm weg und dann noch ein oder 2 kleine, dann spawnten 2 weitere, eine kleine, die drückte aber richtig und eine größere, vermutlich Kreuzergröße. Also wieder raus und wieder aufladen.
Wieder zurück, den Rest weggeputzt. Die linke Gruppe noch, dann gings entmutigt nach Hause. Sollte das wirklich der unüberwindbare Graben vor meinem Weg sein ? Die Mauer die sich nicht bezwingen läßt ? Hm, wie ich in irgendwo im Forum mal so treffend gelesen habe, es gibt keine Probleme in EvE, nur ungenügende Skills ;) Also nicht verzweifeln und ab in den letzten Test des Abends.
4. Testlauf "Brecht den Konvoi auf":
Hier sollte ich einen Gallente Trupp (seltsamerweise nur aus Minmatar bestehend, aber auch ein Agent kann ja mal die Auftragsblätter verwechseln oder ?) aufhalten (waren 2 Frigs und 1 Kreuzer von Minmatar und 3 Mammut-Transporter) Da also hin, bekanntes Schema, die großen zuerst... So lange ich im Anflug war, bekam ich was ab, dann im Orbit gings besser, Kreuzer down, dann die Frigs. Soweit so gut, es spawnten noch weitere kleine zur Verstärkung, die setzten mir komischerweise dann mehr zu, auch wenns nur Frigs waren. Aber auch die waren ohne rauswarpen machbar. Also war die Zuversicht wieder hergestellt, zumindest bis ich dann an die Transporter kam, mein Gott, das ist nicht möglich. Ich im Orbit um das Teil, gemütlich mit 500 Sachen, meint Ihr der Balken seiner Shield Anzeige bewegt sich mal ? Wie eine Schnecke in Ruhe vor sich hin... Wieder und wieder am Nachladen sehe ich kein Ende und habe dann beschlossen die Missi erst mal zu pausieren, nachdem ich schon einige hundert Schuss der Faction Muni verschossen habe nur um den Shield des ersten zu knacken und die Panzerung sah auch nicht wirklich so aus, als würde sie klein bei geben.
Nun habe ich die Mission noch vor mir, ist anscheinend eine 3-teilige, daher will ich sie nicht löschen, werde aber ein anderes Schiff dafür nehmen, denke ich, so brauch ich ja Jahre dafür. Und ich sehe auch nicht ein, die ganzen Faction Projektile da rein zu hauen.
Fazit:
Und so endet der erste Versuch meiner Rifter of Doom. Ich habe das Gefühl, ich muss noch einiges an Skills nachziehen (wobei sehr viele Skills, die mir in dem Projekt dienlich sein werden, auch später für die Rokh was taugen, also keine verschwendete Zeit...) und an den Resis arbeiten.
Nachdem ich mich auch weiter eingelesen habe, werde ich wohl für das Projekt in Richtung Wolf skillen, da diese für die geplanten Aufgaben am besten geeignet scheint. Allein durch die Boni sollte da schon etwas mehr raus zu holen sein.
Insgesamt gehe ich zwar mit gemischten Gefühlen aus dem ersten Test, bin aber zuversichtlich, die Ergebnisse signifikant steigern zu können. Ich wurde immerhin noch nicht in den Pod geschossen, und das ist doch schon was oder ? ;)
Leia Mais…Freitag, 11. September 2009
Zwischenprojekt PVE Frig-Hunter
Nun ist es wieder mal soweit, ich werfe meine Skillpläne um bzw. pausiere sie im Moment.
Nach gestrigen Erlebnissen mit einem sympathischen neuen Mitstreiter und meinem langjährigen Kollegen in diversen Missis - in welchen ich ohnehin nicht wirklich mit DMG Beteiligung glänzen kann ;) - stellte ich fest, dass denen, die mit den Cruise Missiles (bzw anderem schweren Gerät) hantieren, im Prinzip mehr die kleinen und wendigen Schiffe wie Frigs oder Destroyer viel mehr Probleme bereiteten als die großen, bekannterweise ja, weil das Treffen mit den dicken Rak-Rotzen oder anderem überdimensioniertem Geschütz eben schwerer fällt.
Um nun das Gefühl zu bekommen, doch wieder auch einen festen Beitrag zu den Missis zu leisten und auch nicht nur gähnende Langeweile in Missis zu haben möchte ich als Zwischenprojekt einen kleinen Rifter-Frig-Hunter aufstellen. Die Rifter an sich kann ich ja schon fliegen, zwar nicht perfekt, aber für meine Zwecke ausreichend.
Hier will ich ein In-Fight Fitting draufpacken und nebenbei mit Targetpaintern auch noch den größeren gewisse Dienste leisten. So kann ich vielleicht dann mit den kleinen Frigs oder ähnlichem Getier aufräumen, während sich unsere dicken Brummer um die fetten feindlichen Schmeissfliegen kümmern.
Ich habe auch mal im Forum gestöbert nach diversen Fittings, bin aber noch nicht ganz sicher, also außer den Low-Range Autocannons und dem Targetpainter, was da noch rein soll. Wenn also jemand brauchbare Vorschläge für mich hat, immer her.
Dachte vielleicht an Schild und Panzerung etwas verstärken und ansonsten Speed und DMG - also was halt so eine kleine hergibt.
Wenn zumindest mal eine erste Version des Schiffes steht und getestet wurde, werde ich berichten, und wenn ich nicht zufrieden bin dann pack ich eben in alter Manier die Caracal mit Assault Launchern wieder für die Frigs mit ein, aber im Moment möchte ich diesen Versuch starten. Vielleicht intensiviere ich dann die Skills noch in Richtung Jaguar oder Wolf, wobei ich die beiden Schiffe noch nicht ausreichend beleuchtet habe.
Sobald ich mit dem Schiff zufrieden bin, oder auch total enttäuscht, je nachdem was zuerst eintritt ;) werde ich den bisherigen Skillplan Richtung BS weiter verfolgen.
Mittwoch, 9. September 2009
Langsam aber stetig...
... läuft die Forschung wieder auf Normalauslastung. Die Ergebnisse könnten zwar besser sein (habe den Eindruck, als seien die Wahrscheinlichkeiten für erfolgreiches Erfinden irgendwie gemindert worden, aber wahrscheinlich nur eine unhaltbarere Befürchtung) aber es rollt langsam wieder eine gewisse Stückzahl an Balupausen vom Markt, bevor es dann anschließend in die Produktion geht.
Die privaten Projekte und Spekulationen fruchten auch langsam wieder und ergänzt das Wallet. So lassen sich langsam auch weitere Skills besorgen und neue Ausrüstung für das kommende Schiff, die Rokh besorgen. Aber es wird natürlich noch ein wenig dauern.
Ich bilde mir auch nicht im Geringsten ein, das Schiff zu Beginn effektiv fliegen zu können, aber ich möchte teilnehmen im Geschehen als BS-Pilot. Das Styling der Weltraumzigarre ist einfach einmalig...
Samstag, 5. September 2009
Back in Business
Nach dem immer noch ungeklärten Zwischenfall mit der Zwangspause bin ich wieder online.
Die überfälligen Aufträge sind erledigt und die Forschung wird wieder aufgenommen.
Mehr von uns in Kürze...
Leia Mais…Donnerstag, 3. September 2009
Blackout - In Kürze zurück...
Leider komme ich aus mir unerklärlichen Gründen seit letzten Samstag nicht ins Spiel, kann daher auch nicht von etwaigen Fortschritten berichten.
Ich warte immer noch auf Antwort vom Support und hoffe, dass es sich bald wieder regelt, ich arbeite aber auch noch an alternativen Lösungen und sollte so bis hoffentlich zum Wochenende dann wieder online kommen können.
Die Forschung steht so lange im Dunkeln. Ich mag das gar nicht.
Bis in Kürze...
Donnerstag, 27. August 2009
Expansion ? - vorerst auf Eis...
Die Corp wächst. Und mit ihr der Bedarf der weiteren Geschäftsfelder. Nun standen wir in Verhandlungen um eine Übernahme einer Moon Harvester POS.
Allerdings sind die Gespräche in den späten Abendstunden in der Firmenzentrale gescheitert. Details drangen nicht nach außen, aber im Moment steht wohl der Ausbau und die Festigung der aktuellen Forschungs- und Produktionszweige im Vordergrund.
Als neueste Artikel wurden die ersten Schiffe mit in den Leistungskatalog der Bauabteilung mit aufgenommen und bereits in den Markt gesetzt :)
Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen. Mehr dazu in Kürze.
Montag, 24. August 2009
Erste Produkte durch den Nachwuchs
Nach Abschluss der ersten Grundforschungen im Verbessern der nötigsten Skills um das Produzieren auch ohne größere Verluste zu bestreiten, schieben sich langsam die ersten Produkte aus den Händen des Nachwuchses in die T2 Hallen herüber.
Diese Unterstützung ist extrem hilfreich und wird definitiv auch weiter gefördert und spezialisiert. Mir schwebt vor, ähnlich den Unterstützungsordern beim Handel, wie ich sie nenne, auch bei der Produktion noch Projekte zu beginnen, deren etwas kleinere Gewinnmargen dann die Kosten der aufwendigeren T2 Produktion etwas kompensieren und die Gesamtprofite weiter erhöhen werden.
Donnerstag, 20. August 2009
Nachwuchs in der Produktionsabteilung
Endlich tragen die Ausbildung des Nachwuchses erste Früchte. Heute am späten Nachmittag werden die Fähigkeiten eines neuen Mitarbeiters endlich effizient genug sein, um die Rolle des Backup-Schraubers in unserer Konstruktionsabteilung zu übernehmen. Es wurde auch schon manch anderer Skill mit einbezogen und nun fehlt nicht mehr viel, dass er dann auch die T2 Strecke zumindest teilweise mit bedienen kann.
Je nach Auslastung und Ware wird dieser vielleicht ein wenig in experimentellen Bereichen eingesetzt.
Dienstag, 18. August 2009
BPO - ME/PE und Kopier Service
Wie bereits vorab schon mal erwähnt, haben wir nun begonnen, Auftragsarbeiten im Bereich der BPO Optimierung und Vervielfältigung durchzuführen, je nach Verfügbarkeit der Installationen.
Immer mehr Kunden bringen uns das nötige Vertrauen entgegen und beauftragen uns mit Komponentensets, Ammosets, Schiffs-BPO-Forschung etc.
Wir freuen uns, auch auf diesem Gebiet immer mehr treue Kunden zu erhalten und auch etwas für unser Wallet zu tun.
Sofern also Bedarf in dem Bereich besteht IG Mail an Nanoeye. Unsere Anlagen sind in der Region Lonetrek stationiert, aber durch die Logistik sind wir natürlich auch überregional erreichbar.
Montag, 17. August 2009
High-Sec Ganker
Da hat man sogar mal Urlaub und schafft es trotzdem nicht, sich entsprechend oft in seinem Blog zu verewigen, aber ich denke, das kennt der ein oder andere...
Was ist die letzte Zeit so passiert...
Der Geschäftszweig Forschung & Produktion unserer Corp hatte einen herben Verlust erlitten, als ich die wöchentliche Charge an T2 Modulen am Ausliefern war. In einem Anfall von purer Naivität habe ich es tatsächlich versucht, die wertvolle Fracht von mehreren hundert T2 Modulen mit Vertrauen in die abschreckende Wirkung der Concord Wach- und Schließgesellschaft in einer rein auf Mobilität gefitteten Badger MK II zu transportieren. Die ersten Depots wurden auch noch erfolgreich angeflogen, dann für weitere Strecken mit Autopilot, und natürlich nur High-Sec, weil, is ja sischer dat, gelle ^^. Naja, dann komme ich mit einem frisch aufgebrühten Kaffee an den Schreibtisch zurück und erblicke die Steuerraketen meines Pods. Verdammt. Schnell die Logs gecheckt und festgestellt, dass zwei Sternentore zuvor ein AFK-Abfang Ganker mit ein paar Heavy Missiles meinem friedlichen Auslieferungsversuch ein jähes Ende setze, bevor Concord ihn wohl zerbröselte. Die Charge war zu einem großen Teil verloren - einige hundert Mio ISK futsch... hm, das geht doch besser...
Und es ging besser. Für die nächste Charge habe ich mir wieder eine Crane besorgt, diese aber dann diesmal nicht rein auf Speed, sondern eher auf Schilde gefittet. Es kam wie es kommen musste, der "Köder" in Form von reichhaltiger Ladung war vorhanden. Und wieder einen Kaffee später komme ich zurück an den Rechner und erblicke meine Crane und den wieder aufladenden Schild. Aber nicht in allzukritischen Bereichen. Und so prüfte ich die Logs einige Sprünge vorab, und dort hat mich ein Ganker in heftiger Art und Weise mit Bordwaffen und Drohnen beharkt, aber ohne Erfolg. Ich musste den Ablauf des Kampfes rein nach den Logs nachempfinden, und dieser Ganker hat wohl länger durchgehalten als der erste, die Logs zeigen einige Salven, dann die Angriffe der Drohnen. Obwohl er ja auch direkt von Concord als Feind betitelt und entsprechend gerügt wurde konnte er wohl einige Zeit das Feuer auf mich aufrecht erhalten. Der Tank hielt und ich machte mich wieder auf den Weg.
Unsere Verkaufszahlen steigen und ich befinde mich im Namen der Corp zur Zeit auf Marktforschungsreise um zu schauen, ob die Produkte auch weiterhin überregional erfolgreich abgesetzt werden können. Daher hat die wissenschaftliche Abteilung zur Zeit endlich mal auf den fälligen Resturlaub zurückgreifen können, und der Kopierer wurde gegen den Steuerknüppel der Missionsschiffe getauscht, um dem Büroalltag zu entkommen.
Nach Feierabend lasse ich mir die aktuellen Charts der POS-Betriebsstoff-Produkte anzeigen, in die ich privat investiert habe, leider aktuell am sinken, aber ich habe Geduld und lehne mich zurück, genieße ein paar Holonachrichten und werfe noch mal einen Blick auf die Fortschrittsberichte der künftigen Mitarbeiter. Schön schön...
Ich bin soweit zufrieden und freue mich auf die Zukunft der Corp. Eine erfolgreiche Zukunft mit viel Potential.
Montag, 27. Juli 2009
Ausdehnung der Handelsgrenzen
Die Ergebnisse der Forschungsabteilung sind mehr als zufriedenstellend und so steigen die Produktionsmengen der letzten Zeit trotz teilweiser Rückschläge langsam aber sicher an.
Um einen reibungslosen Vertrieb der Produkte zu gewährleisten, auch im Hinblick auf den glücklicherweise bald folgenden Zuwachs in der Produktionsabteilung müssen die Grenzen des Vertriebsgebiets erweitert werden. Hierzu wurden bereits die ersten Feldversuche vor Ort durchgeführt, und die Absatzzahlen sind in den meisten ausgesuchten Bereichen ebenfalls zufriedenstellend.
Nur die Auslieferungsgeschwindigkeit läßt zu wünschen übrig. Hierzu muss ich mich bemühen, rasch mal wieder einen schnelleren, gepimpten Crane Transporter zu besorgen. Damit sollte die Auslieferung schneller klappen. Vielleicht pass ich diesmal auch auf, dass er mir länger erhalten bleibt...
Donnerstag, 23. Juli 2009
Auf dem Laufenden...
Endlich habe ich mich durchringen könnnen, die Rumpelkammer die sich Blog Liste schimpft mal auszumisten. Die etwas inaktiven, welche sich aber immer noch durch ihre interessanten Posts ihren ewigen Platz sichern, sind nur etwas nach unten versetzt worden, einige auch komplett entfernt und einige neue dazu aufgenommen.
Ich freue mich auf die Geschichten der Schreiber, die ich noch nicht habe verschlingen dürfen.
Vorbereiten der Produktion & Nachwuchs
In Anlehnung an mein früher genanntes "nächstes größeres Skillziel" werde ich die Produktion des Capital-Bereichs etwas hinten an stellen. Wie man sieht, schwankt die gewünschte Ausrichtung meines Mains alle paar Tage hin und her. Nervt mich schon selbst und liegt hoffentlich nur am Wetter :)
Zusätzlich wird gerade noch ein Produktionssklave für den Nachschub an Komponenten und diversem anderen T1 Support-Bau herangezüchtet. Dabei kommt mir der Zeitbonus beim Skillen momentan noch sehr zu gute, damit ich den Skillplan für den Main nicht zu lange pausieren muss.
Ein vollkommen autonomer Zweitaccount steht aktuell noch nicht zur Debatte.
Außerdem haben wir für die Forschungskette noch eifrige Unterstützung durch unsere Kampf-Kopier-Maus, die immer wieder zwischen hitzigen Gefechten die Corp fleißig am Kopierer unterstützt, während die Hangarcrew die Panzerung ihrer CNR flickt und die Raketensilos des Schiffs für die nächsten Einsätze aufstockt. :)
Dienstag, 21. Juli 2009
Neue Möglichkeiten entdecken
Nachdem meine erste Überlegung, noch tiefer in die T2 Produktion einzusteigen gescheitert ist, habe ich mir mehr und mehr Gedanken gemacht, weiter Produkte zu suchen, die den Profit der Corp weiter steigern. Ich werde mir die nächste Zeit mal mehr die Schiffsproduktion im Bereich Capital bzw. Transporter ansehen, mit Komponentenproduktion und was so dazu gehört. Habe zwar schon oft gehört, dass es sich nicht so wirklich rechnet, wenn man nur an überteuerte BPC´s kommt, aber naja, ich muss das wohl selbst herausfinden.
Ansonsten bin ich zur Zeit am Großeinkauf für die weitere Produktion und investiere sozusagen jeden verfügbaren ISK der des Forschungs- und Entwicklungsbudgets.... :)
Montag, 20. Juli 2009
Eifrige Pläne jäh durchkreuzt...
Nachdem die Produktion und Forschung die ersten Wochen steht, habe ich den Entschluss gefasst, die Produktionskette, besonders im Bereich T2 weiter zu optimieren.
Vielleicht hätte ich mir vorher dann auch mal einen eigentlichen Bauplan von den Gasen an anschauen sollen, hätte mir Zeit gespart. So habe ich dann die Preise immer verglichen und zurückgerechnet, wieder verglichen und wieder zurückgerechnet. Also immer eben vom Bauteil zu dessen Komponenten und so weiter...
Ja, und dann kam ich bei den Mondgasen und Reaktoren an, da fiel mir beim Betrachten der Reaktoren auf, dass ich die für mein Vorhaben im High-Sec leider nicht nutzen kann, nicht mal mit importierten Mondmaterialien. Ein Abend voller Enthusiasmus direkt wieder niedergeschlagen und die Idee im Keim erstickt. Das werde ich also noch teilweise hinten an stellen müssen, aber es ist nicht für immer vom Tisch.
Ich werde alles das selbst herstellen, was sich im High-Sec machen läßt.
Donnerstag, 16. Juli 2009
Auslastung der POS sichert das Einkommen
Nachdem nun die ersten Slots von glücklichen Kunden zur Nutzung beauftragt wurden, sichert sich die Corp alleine schon die benötigten ISK zum Betrieb der POS nur durch die Forschung. So ist es für uns als Betreiber quasi eine kostenfreie Angelegenheit, worüber wir uns sehr freuen.
Das funktioniert aller Vorraussicht nach immer, wenn wir nicht gerade selbst die Slots belegen müssen.
Wenn ich es nun noch hinbekomme, auch ständig, am besten täglich die Produktions- und Inventionkette am Laufen zu halten, sollten es nicht mehr ewig dauern, bis die Basisinvestition wieder eingespielt ist. Aber das läuft im Moment noch eher suboptimal.
Mittwoch, 15. Juli 2009
Hier nun auch das Stöckchen von mir...
Wie lange spielst du schon Eve?
Hm, kann gerade nicht nachsehen, aber ich vermute so seit ca. 1 Jahr und 3 oder 4 Monate. Wobei ich sagen muss, dass ich bereits lange vorher mal eine Trial angerissen hatte. Ich war damals auch schon gefesselt, aber war noch zu sehr in einem anderen Spiel eingebunden, daher entschied ich mich, EvE noch ein wenig aufzuschieben. Hätte ich gewußt, wie sehr mich das Spiel langfristig begeistert, dann wäre ich schneller umgestiegen !
Welche Rasse(n) spielst du?
Bis jetzt nur Caldari. Ich hatte auch mal einen Alt als Amarr angefangen, aber nie richtig geskillt und wieder gelöscht. Amarr und Minmatar wäre aber die Alternative, wenn ich was neues machen will. Gallente spricht mich überhaupt nicht an.
Wo hältst du dich hauptsächlich auf?
Bis jetzt eher in Lonetrek, Citadel und Tash-Murkon. Überall mal niedergelassen. Kommt darauf an, wo ich tätig bin.
Was ist deine Haupteinnahmequelle?
Eigentlich Produktion und Trading. Letzteres als Schwerpunkt. Missionrunning nur, wenn ich gerade meinen Kumpel dabei habe, alleine bin ich da noch nicht so aktiv. Aber ich arbeite daran.
Carebear oder PvP?
Bis jetzt wohl eher Carebear. Aber ich muss sagen, mehr unfreiwillig :). Ich bin bereits mehrfach ins Low oder 0.0 aufgebrochen, mit eher mäßigem Erfolg. Zumal es sich meist um Transport- oder Handelsflüge handelte. Ich bin einfach noch nicht effektiv genug geskillt, um PVP tauglich durch die entsprechenden Gebiete zu düsen, und die diplomatischen Beziehungen sind noch nicht so sehr ausgereift.
Was ist dein nächstes großes Skillziel?
Im Moment sind noch ein paar kleine Ergänzungen für die Industrie an der Reihe, aber gleich danach möchte ich nun doch in Richtung Battleship gehen. Jetzt ist das für die meisten wohl kein wirklich "großes" Skillziel. Für mich schon, da ich zwar schon Grundskills und Schilde geskillt habe, aber Waffen, Schiffsskills selbst und Backupskills für die BS noch nicht mal im Ansatz betrachtet habe. Halt, stimmt nicht, ich glaube ich habe mal Small Hybrid Turrets auf 2 oder so geskillt :) Und obwohl ich bisher dem Caldarischen Missile Boat in seiner Tradition treu und mit der Drake zufrieden war, richte ich mich nun zur Rokh als BS aus. Ich freue mich sehr darauf, diese mal in Missis und später, wenn die Skills gereift sind, oder in einer entsprechenden Gang auch mal im Low auszutesten.
Was ist dein(e) Lieblingsschiff(sklasse)?
Bisher muss ich sagen, alles rund um Transport und Industrial. Nach den ersten Badger habe ich dann auf Mammoth geskillt, war damit sehr zufrieden. Dann habe ich die Skills für die Charon erworben und auch etwas verbessert, nur ist noch keine da. Danach habe ich mich in Richtung T2 Transporter ausgerichtet und mir eine Crane besorgt. Der geneigte Leser hat vielleicht meine ersten Fehlschläge mal in den Berichten mitbekommen. Und dann natürlich die Orca, die von mir bisher sehr erfolgreich für Loot- und Transportzwecke mißbraucht wird - ich bin sehr zufrieden. Und wenn das BS da ist, wird da weiter geschaut, was verbessert, oder neu dazu geskillt werden kann.
Und hiermit reiche nun auch ich das Stöckchen wieder weiter...
Forschung als Dienstleistung
Mit der POS haben sich neue Möglichkeiten eröffnet, für die Corp Kapital zu beschaffen, unter anderem auch mit dem Forschen als Dienstleistung.
Je nach Auslastung durch eigene Projekte, stellen wir die Forschungseinrichtung in den Dienst unserer Kundschaft. So ist wieder eine weitere Möglichkeit für Kapselpiloten gegeben, einen Ausweichplan zu den bis ins nächste Millenium ausgebuchten öffentlichen Forschungsstationen zu erhalten.
Und die Corp arbeitet weiterhin erfolgreich an ihren Wallet !
Dienstag, 14. Juli 2009
Nacharbeit der Blogroll...
Nach meiner Abwesenheit waren meine Kollegen so fleißig, ich komme vor lauter Nachlesen und Kommentieren gar nicht dazu, hier was neues von mir zu posten. Aber das kann hoffentlich nicht mehr lange dauern, wobei ich festegestellt habe, es sind auch viele neue Blogger hinzugekommen, die ich bisher noch nicht kannte. Muss da mal meine Blogroll überarbeiten und schauen, was da aussortiert werden oder neues mit aufgenommen werden kann.
Leia Mais…Neue Stolpersteine beim Trading
Nachdem ich bisher sehr mit dem Aufbau und Betrieb der Forschungs Pos beschäftigt war und viel Kapital investiert habe, muss ich nun wieder am Aufbau des Wallets arbeiten.
Hier stellt sich mir als Nicht-Mission-Runner natürlich mein favorisierter Trading Bereich zur Auswahl.
Wieder mit meinem Kapital beginnend, sich auf alte Traditionen besinnend versuche ich an alte Erfolge anzuknüpfen. Allerdings stelle ich fest, dass sich auch in etwas ruhigeren Bereichen immer mehr von diesen 0.1 ISK Händlernervensägen niederlassen und mir mein täglich Brotverdienen immer schwerer machen. Hiermit komme ich dann nicht ganz so rasch an die Umsätze wie erforderlich und leider habe ich im Moment nicht ganz soviel Zeit, den Markt nach neuen, lohnenden Objekten zu durchforsten.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis sich das wieder normalisiert. Ich vermute, wie bei so vielen "Ausbrüchen" in EvE, dass sich auch dieses Problem von alleine reguliert. Wenn es sich doch um hartnäckigere Subjekte handelt, muss ich mich des Problems andersweitig annehmen.
Samstag, 11. Juli 2009
Ganker oder Unfall ?
Kurzer Zwischenbericht...
bin gerade auf einer Handelsroute im Empire unterwegs und schalte auf Autopilot. Die Route weicht nie unter 0.6 nach unten ab. Ich gehe mir einen Kaffee holen und schalte kurz durch die Röhre. Als ich zurück komme, sehe ich, ich bin am Ziel, aber habe nur noch 12 % Panzerung. Also frage ich mich, was ist passiert ? Es muss schon eine Minute oder mehr her sein, der Schild ist wieder voll aufgeladen, aber eben die Panzerung hin.
Bin ja froh, dass die Badger MKII noch steht, mit dem Bauch voll Ladung, ist nur auf Agilität und nicht auf Schild oder Panzerung gefittet. Keine Ahnung was das war, leider bekommt man ja keinen Statusbericht, wenn man attackiert wurde... ich meine, was soll da passiert sein ? War es vielleicht Kollateralschaden durch eine fremdgemeinte Smartbomb oder vergleichbares ?
Keine Ahnung, ist jedenfalls beunruhigend, dass man nicht mal im Highsec kurz mal Kaffee holen kann, und per Autopilot unterwegs ist.
Leia Mais…Aktuelles Skillen und neue Ziele...
Im Moment arbeite ich an Advanced Mass Production und dem Gegenstück der Laborratten :)
Beide sollen erstmal auf Stufe 4 reichen, so dass ich 10 Slots pro Job belegen kann. Sollte dann schon passen. Es wird noch ca. 7 1/2 Tage dauern, bis ich die Stufen für beide zusammen habe.
Dann dachte ich mir, selbst als Händler und Industrieller sehnt man sich mal nach ein wenig Äääkschen... wie unser guter Arnie immer zu sagen pflegte :)
Daher kam mir der Gedanke meine Skills in Richtung Battleship voranzutreiben. Und auch wenn ich immer dem Missile Boat treu war, so werde ich doch in Zukunft mehr in Richtung Blaster / Rails gehen, und mir eine Rokh zulegen. Das Design spricht mich gerade zu an. Zugegeben werden meine Skills nicht ausreichen um das volle Potential der Maschine auszuschöpfen, aber es wird ein Anfang und man kann ja immer mal wieder was neues im Skillplan zwischenschieben.
Dann mal wieder an die Orders :) ... Bis in Kürze.
Leia Mais…Donnerstag, 9. Juli 2009
Abstauben und frische Luft reinlassen...
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit der Abwesenheit von EvE treibt es mich nun wieder hier her.
Also genauer gesagt, habe ich schon wieder ein paar Wochen länger zu EvE zurückgefunden, aber da ich ja auch eigentlich vorhatte, den Blog mit eigenen Styles zu überarbeiten, was mir leider immer noch nicht gelungen ist, wollte ich erst mit "frischer Luft" zurückkehren. Nachdem ich das nun leider noch nicht geschafft habe, habe ich nach einem passenden frischen "Kleid" gesucht und wie ich finde, ein recht nettes, schlichtes gefunden. Ich hoffe, es stößt auf Anklang. Es hapert noch mit den ein oder anderen kleinen technischen Einstellungen, so ist beispielsweise mein Counter gelöscht aber das werde ich nach und nach wieder einrichten.
Was gibts denn so Neues ?
Also zunächst mal hat mein alter Rechner einen kleinen Beipass gelegt bekommen in Form einer alten Grafikkarte, einer GeForce fx5900 (nochmals danke an den edlen Spender ;) ), nun, natürlich nicht das neueste Modell, aber für meinen Rechner als Austausch meiner GeForce 256 (mit noch sagenhaften 32MB RAM) eine sehr hilfreiche Stütze. Ich kann den Client zwar noch immer nicht entspannt nutzen, aber wenigstens komme ich ohne Grafikfehler ins Spiel und kann etwas mehr anfangen als zuvor.
Skillmäßig habe ich einige Fortschritte gemacht, aber mehr in Richtung Industrie, aus einem wichtigen Anlass, den ich weiter unten noch erörtern werde, habe ich meinen Skillplan umgeworfen, die Learnings wurden nochmals hinten angestellt. Dafür alles an Refining, deren Efficiency und Scrapmetal Processing gelernt und gepusht. Es wurden Skills für weiteres T2 Equipment meiner Steinbrecher II erlernt und einiges in Forschung und Entwicklung sowie Erfindung gelernt. Mancher mag es erahnen...
...richtig ! Wir, das heißt mein treuer Kapselkollege und ich habe eine eigene Corp gegründet und eine Forschungsbasis errichtet. Wir beschäftigen uns aktuell mit den ersten T2 Projekten, mal mehr mal weniger erfolgreich. Unsere gemeinsamen Investitionen haben ein tiefes Loch in der ehemals so gefüllten Börse hinterlassen. Mit allem drum und dran, ersten Einlagen und ein paar Forschungsprojekten haben wir bis jetzt schon ca. 1,7 Mrd ISK investiert. Aber wir sind auf dem grünen Zweig angekommen und erwarten in wenigen Wochen schon die Rückführung. Doch diese große Investition war nicht der einzige Grund für den finanziellen Rückschlag.
Während meine Skills weiter gediehen, unter anderem auch die Fähigkeiten in der Cloakingtechnik, schaffte ich mir einen Crane Highspeed Indu an, mit dem ich dann getarnt in Bereiche des Low- respektive Null-Sec vorstoßen wollte, um gewinnbringend Handel zu treiben.
Nach einigen kurzen Versuchen in den angrenzenden Lows, welche durchaus erfolgreich verliefern (zumindest was die heile Wiederkehr betrifft, der Handel wurde leider abgelehnt) wagte ich mich in den Bereich Syndicate, und ja, es dauerte keine 10 Sekunden, da fand ich mich auch schon im Klon wieder, und die Crane, meine Ladung und Imps waren verloren, alles in allem nochmals ein Verlust von ca. 500 Mio ISK. So hat es mich also gebeutelt, aber ich gebe nicht auf, ich werde die Beträge wieder einholen, wie der Bauer die Ernte.
Und wo wir gerade beim Einfahren sind... die Orca wird immer mehr zu einem echten Gewinn. Nachdem die Mining-Einsätze in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurden, verdingt sie sich immer öfter als mehr als taugliches Missi-Loot-Schiff, mit dem ich hinter meinem Kumpel in den Missionen aufräumen und die "Waren" einfahren kann. Mittlerweile hat sie auch ein paar Upgrades für Laderaum und Agilität erhalten, so dass wir - alle Frachtbereiche des Schiffs berücksichtigt - nun ca. 98k m3 Laderaum haben. Etwas träge ist sie zwar noch, aber schon weitaus erträglicher.
Ja, ich glaube, für den Moment habe ich das wichtigste zusammengetragen. Sofern mir doch noch etwas einfällt, hau ich wieder in die Tasten. Und nun werde mich mich auch gleich mal wieder durch die anderen Blogs wühlen, mal sehen, was sich da so neues angestaut hat...
Ich freue mich, wieder hier zu sein !
Leia Mais…Freitag, 13. März 2009
Zeit vergeht...
Meine geschätzten Leser,
es ist schon wieder ein paar Tage her, dass ich etwas posten konnte, und obgleich der letzte Eintrag und die beschriebenen Ereignisse mein Eve-Herz in ungeahnte Höhen katapultierten :) so muss ich Euch mitteilen, dass ich leider gezwungen bin, eine kleine Pause von EvE einzulegen. Es gibt aber definitiv keine endgültige Verabschiedung, und sofern es sich in Kürze wieder bei mir normalisiert hat, wird die Rückkehr auch schneller als geplant von statten gehen, aber ich kann dazu einfach noch nichts weiteres sagen.
Ich hoffe, Ihr seid nicht zu enttäuscht und schaut dann mal wieder rein, wenn es wieder heißt, willkommen bei den Latest News aus den Weiten von EvE :)
Bis bald !
Donnerstag, 26. Februar 2009
Es war wieder soweit...
Nach eigentlich viel zu langer Abwesenheit berichte ich hier einmal wieder etwas erfreulicheres, zumindest was mich angeht ;).
Ich kam nach einer gefühlten Ewigkeit dank meines Kumpels wieder in den Genuß, die tristen Stationen zu verlassen und ins unendliche All abzudocken. Wir hatten mehrere Punkte auf der Tagesordnung, einer davon erwartete mich in meinem Hangar, und hier steht sie...
meine Rainbow...
Also eigentlich unsere, war Sie eine gemeinsame Anschaffung, nur drückt sich mein Kumpel noch immer davor die Skills für die Orca aufzuarbeiten ;)
Wenn auch nur zu zweit, haben wir Sie dennoch gleich in den Belts ausprobiert, hier kamen dann auch die Scannfähigkeiten meines Co-Piloten zum Einsatz, der uns mit einer Fülle an Hidden Belts erfreute, einen lohnenswerten haben wir dann ausgekundschaftet und uns vorgenommen, hier haben wir dann über einen gewissen Zeitraum hinweg ca. 285.000 m3 Erze herausgeholt, bis schließlich der letzte Asteroid verpuffte.
Missionen haben wir auch noch gemacht, Handel betrieb ich dann während ich entweder in der Orca darauf wartete, dass die Container sich füllten und zum Abtransport anstünden oder ich in der Mission am Salvagen und Looten war.
Herrlich, endlich mal wieder das Gefühl der Schwerelosigkeit und einer flüssigen Bildwiederholungsrate. Das ist es, worauf es sich sonst zu Warten lohnt :)
Wie man sieht, ist der heutige Beitrag auch eine Art Premiere dahingehend, dass ich nun beginne, auch langsam Bilder für die Posts zu verwenden im Zuge meiner "Aktualisiert den Blog" Kampange :)
Bis in Kürze
Leia Mais…Montag, 2. Februar 2009
Blog anpassen...
Dieser Post hat mal nicht ganz so viel mit EvE zu tun, eher möchte ich eine Art Umfrage starten, was Euch denn an einem Blog besonders zusagt, was Euch gefällt und worauf Ihr bei einem Blog, den Ihr auch künftig besuchen möchtet wert legt.
Worauf sollte dagegen mehr verzichtet werden ?
Wie ja bereits angekündigt, möchte ich mal bei Gelegenheit hier ein wenig den Staub von den alten Grafiken lassen und auch mal die Funktionen vielleicht, und natürlich nach gegebenen Möglichkeiten auch anpassen, und dazu hätte ich gerne Eure Meinung gehört.
Freue mich schon auf Vorschläge...
Mittwoch, 28. Januar 2009
Leise vergeht die Zeit
Ja, die letzte Zeit tut sich relativ wenig, da ich auch beruflich etwas mehr eingespannt bin. Ich sehe nach meinen Order, die auch mal wieder aufgefrischt werden müßten, und pflege den Skillplan. Im Moment bin ich bei Metallurgy auf 5 zu steigern und dazu fehlen mir noch ca. 10 Tage. Danach kommt dann noch Refining Efficiency auf 5 was ebenfalls ca. 11 Tage dauert. Darauf wie bereits geschrieben folgt dann Scrapmetal Processing. Mein Kumpel sammelt schon fleißig Loot der dann auf seine Verwertung eingelagert wird.
Zwischen den geplanten Skillablauf habe ich auch noch Leadership auf 5 eingeschoben, wodurch ich nun theoretisch in der Lage bin, auch die entsprechenden Gang Link Module in die Orca einzubauen.
Was nach der Verwertung an Schiffsskills herangezogen wird, oder ob überhaupt, das steht noch in den Sternen. Sollte ich mich hier nicht entscheiden können, kommt als nächstes entweder die Aufstufung der Basiv Learning Skills auf 5 (die Advanced habe ich auf 4 und das sollte auch reichen) und dann vielleicht noch weiter in die Produktions- / Industrieschine.
Mal sehen. Kämpfe gibts vielleicht in einigen Tagen mal wieder, wenn ich mit meinem Kumpel mal wieder einen gemächlichen Netzwerkabend einrichten kann.
Ansonsten bin ich wie gesagt, aktuell im Jahresanfangsstress, die geneigten Leser mögen es mir nachsehen :)
Bis in Kürze
Mittwoch, 14. Januar 2009
Neues im neuen Jahr
Sanfte Grüße Bürger, was sind Eure Extreme ?
Bei mir hat sich im neuen Jahr noch nicht ganz so viel verändert, was EvE angeht. EDV-mäßig ist noch alles auf dem alten Stand, das hält mich aber nicht davon ab, die Vorbereitungen der Skills für bestimmte Ziele weiter zu Pflegen. Im Moment habe ich die nötigen Skills für die Orca abgeschlossen und werte diese noch ein wenig auf, um die Bonis noch mehr auskosten zu können. Hier muss aber bisher noch die Stufe 4 reichen, zu 5 fehlt im Moment noch die Zeit.
Ausserdem steht Scrapmetal Processing auf dem Skillplan, hierfür muss noch ein wenig an den Refining Efficiency Skills und an Metallurgy als Basis gefeilt werden, dann kommt der Skill selbst. So steht mir noch mehr aus recyceltem Kampfabfall usw. zu, was dann in Produktion diverser Waren gesteckt werden kann.
Es wurde ein wenig in die Rüstung investiert, mal sehen, was dabei herauskommt.
Corpmäßig muss ich sagen, dass sich hier meine ganzes Stirnrunzeln und Kopfschütteln bestätigt haben. Sie löst sich auf, der CEO reicht den Posten hin und her, die Verantwortungen gehen rund herum, die Kriegserklärungen hören nicht auf, leitende Positionen werden mal aufgegeben ohne große Kommentare und dann wieder genau so schnell besetzt. Mal wird was geklaut, mal ein Corpmember abgeschossen, was man natürlich alles nur durch die Corp-Tuschel-Küche hört und ehrlich gesagt, kann ich nicht sagen, welcher Partei ich noch glauben kann.
Das letzte nun war der offizielle Aufruf des Ex-CEO - dann wieder kein CEO dann wieder CEO, jetzt wieder Ex-CEO (wer blickt da noch durch?) die Corp zu verlassen, er selbst geht auch erst mal zu einer anderen Corp, aber nicht ohne kurz vorher noch den Steuersatz zu pumpen, kann ja nicht schaden, wenn bis zum Austritt noch wer durch Missis ein paar ISK in die Corpkasse packt nicht wahr ?...
Naja, das wars dann erst mal mit der Corp, der Austritt steht auch bei mir bevor, wenn ich mal wieder online gehe und dann bleibt das erst mal auch beim Soloprogramm, das weiß ich gewiss. Ich bin schon wieder auf eine, milde ausgedrückt verwirrte Krabbelgruppe hereingefallen, das sollte mir glaube ich erst mal eine Lehre sein.
Was den Blog angeht, so will ich hier mal ein wenig aufpeppen, wenn ich das mal gebacken bekomme und die Zeit finde. Farben, Bilder, was auch immer, mal sehen, was sich ergibt.
Bis die Tage... viele Grüße und Fly Save :)
Leia Mais…