Mittwoch, 15. Juli 2009

Hier nun auch das Stöckchen von mir...

Wie lange spielst du schon Eve?
Hm, kann gerade nicht nachsehen, aber ich vermute so seit ca. 1 Jahr und 3 oder 4 Monate. Wobei ich sagen muss, dass ich bereits lange vorher mal eine Trial angerissen hatte. Ich war damals auch schon gefesselt, aber war noch zu sehr in einem anderen Spiel eingebunden, daher entschied ich mich, EvE noch ein wenig aufzuschieben. Hätte ich gewußt, wie sehr mich das Spiel langfristig begeistert, dann wäre ich schneller umgestiegen !

Welche Rasse(n) spielst du?
Bis jetzt nur Caldari. Ich hatte auch mal einen Alt als Amarr angefangen, aber nie richtig geskillt und wieder gelöscht. Amarr und Minmatar wäre aber die Alternative, wenn ich was neues machen will. Gallente spricht mich überhaupt nicht an.

Wo hältst du dich hauptsächlich auf?
Bis jetzt eher in Lonetrek, Citadel und Tash-Murkon. Überall mal niedergelassen. Kommt darauf an, wo ich tätig bin.

Was ist deine Haupteinnahmequelle?
Eigentlich Produktion und Trading. Letzteres als Schwerpunkt. Missionrunning nur, wenn ich gerade meinen Kumpel dabei habe, alleine bin ich da noch nicht so aktiv. Aber ich arbeite daran.

Carebear oder PvP?
Bis jetzt wohl eher Carebear. Aber ich muss sagen, mehr unfreiwillig :). Ich bin bereits mehrfach ins Low oder 0.0 aufgebrochen, mit eher mäßigem Erfolg. Zumal es sich meist um Transport- oder Handelsflüge handelte. Ich bin einfach noch nicht effektiv genug geskillt, um PVP tauglich durch die entsprechenden Gebiete zu düsen, und die diplomatischen Beziehungen sind noch nicht so sehr ausgereift.

Was ist dein nächstes großes Skillziel?
Im Moment sind noch ein paar kleine Ergänzungen für die Industrie an der Reihe, aber gleich danach möchte ich nun doch in Richtung Battleship gehen. Jetzt ist das für die meisten wohl kein wirklich "großes" Skillziel. Für mich schon, da ich zwar schon Grundskills und Schilde geskillt habe, aber Waffen, Schiffsskills selbst und Backupskills für die BS noch nicht mal im Ansatz betrachtet habe. Halt, stimmt nicht, ich glaube ich habe mal Small Hybrid Turrets auf 2 oder so geskillt :) Und obwohl ich bisher dem Caldarischen Missile Boat in seiner Tradition treu und mit der Drake zufrieden war, richte ich mich nun zur Rokh als BS aus. Ich freue mich sehr darauf, diese mal in Missis und später, wenn die Skills gereift sind, oder in einer entsprechenden Gang auch mal im Low auszutesten.

Was ist dein(e) Lieblingsschiff(sklasse)?
Bisher muss ich sagen, alles rund um Transport und Industrial. Nach den ersten Badger habe ich dann auf Mammoth geskillt, war damit sehr zufrieden. Dann habe ich die Skills für die Charon erworben und auch etwas verbessert, nur ist noch keine da. Danach habe ich mich in Richtung T2 Transporter ausgerichtet und mir eine Crane besorgt. Der geneigte Leser hat vielleicht meine ersten Fehlschläge mal in den Berichten mitbekommen. Und dann natürlich die Orca, die von mir bisher sehr erfolgreich für Loot- und Transportzwecke mißbraucht wird - ich bin sehr zufrieden. Und wenn das BS da ist, wird da weiter geschaut, was verbessert, oder neu dazu geskillt werden kann.



Und hiermit reiche nun auch ich das Stöckchen wieder weiter...