Montag, 21. September 2009

Optimierung der Rifter

Die ersten Einsätze haben gezeigt, dass hier und da noch an der Konfiguration gefeilt werden muss, bis die Wolf voll verwendbar da steht.

Also muss an der Energieversorgung während des Fights, der Speedkontrolle über den Gegner, und der Reichweite der Waffen gefeilt werden. An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Dank an DaNecron für den netten Convo in EvE und die Tipps.

Das weitere Fitting der Rifter soll also um die Bereiche NOS , Fall-Off-Tune-Rigs, Cap-Booster und Webber erweitert werden.
Damit sollte die Jagd dann doch effektiver laufen und die Ergebnisse zufriedenstellender, zumindest, bis dann auch die Wolf kommt.

Hier plane ich auch eine Alterierung der Skillpläne, aber hierzu später mehr.

4 Kommentare:

Levi hat gesagt…

Du wirst doch wohl nicht vom Prodder zum Kampfpilot wechseln ;p
Jo, diese ganzen vermalledeiten Support Skills können einen schnell den Spass versauen. Aber wenn man sie einmal hat, nützt es ja bei allen Schiffen. Gerade die Cap Skills hab ich lange vor mich hergeschoben.

Nanoeye hat gesagt…

Hey, nicht frech werden ja ? ;) Die Prodder/Industrial/Trader Karriere soll nur ein wenig abwechslungsreich unterstützt werden.

Cap Skills und andere Fight Support Skills, das ist schon eine Menge, aber ich pick mir erstmal die raus, die meine Absichten dann schon mal gut unterstützen.

Da reicht dann auch mal ein Skill auf 4 statt auf 5, zumindest manchmal ;)

DaNecron hat gesagt…

Man kann durch geschicktes umgehen von skills, durch smartes fitten viel Zeit sparen/gewinnen.

Ich hatte dir mal nen Fitting mit nem cap booster gezeigt. Der cap Booster spart verdammt viel Zeit! Und geh weg von dem Stable Fitting... das versaut in jedem Schiff locker mal 40-50% des Gesamtpotentials. Lass es besser.
Die paar Schiffe die dafür einfach geeignet sind (Drake zB.)die kennt jeder!
Ich versteh bis heut nicht wie jemand eine CNR oder Megathron aufgrund von Faulheit stable fitten kann. Man müsst ja auch mal 1 Sekunde aufn Monitor statt in den Fernseher schauen... ^^

Bsp:
Stable CNR macht rund 300-500 DPS. Meine Cap Booster Fittings hauen 800 DPS raus! Nen bissel mehr also. Das bedeutet Zeit und Profit! Und der tank steht immernoch GAAAANNZ locker.

Nanoeye hat gesagt…

Eben darum habe ich ja in das aktuelle Fitting der Rifter auch einen Cap Booster eingesetzt, ohne diesen habe ich lediglich Energie für 1m20 sek + - ein paar Sekunden...

Ich denke, zu einem effektiven DMG Austeilen fehlt noch etwas, aber ich denke, ich werde insgesamt öfter treffen können, und somit den DMG besser platzieren können.

Ich bin gespannt, wie das Booster Fitting sich so macht - freilich sofort mit entsprechendem Bericht ;)