Montag, 20. Oktober 2008

Eingewöhnung schreitet voran...

Erst ein paar Tage in der neuen Heimat sind vergangen, trotzdem stürze ich mich langsam wieder in den Handelskampf. Das verbrauchte und teils investierte Kapital muss wieder aufgestockt werden. Das erklärte Ziel ist ja schließlich immer noch der eigene Frachter was das nächste Schiff angeht.
Skillmäßig habe ich nun auf die letzte Stufe bei Produktions Effizienz umgeschalten. In ca. 11 1/2 Tagen ist es soweit, dann wird sich zeigen, ob die Produktion langsam auch mal Gewinn abwirft. Das Manko an einem Umzug ist ja die Tatsache, dass auch das Standing in dem neuen Gebiet noch eher suboptimal ist und so auch immer wieder ein paar Prozente bei allem mehr abverlangt werden. Die Preise und Abnahmemengen sind hier auch recht verschieden. Ich muss erst wieder viel ausprobieren und das kostet dann auch wieder Kapital, das als "Spielgeld" draufgeht. Wieder ein Loch mehr zu stopfen, aber mit etwas Zeit wird es hoffentlich klappen.

Die beschafften BPO´s werden mir hoffentlich dann nach Abschluss des o.g. Skills auf 5 etwas Gewinn abwerfen. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich das Geld wieder drin habe, das ich für sie ausgegeben habe.