Mittwoch, 29. Oktober 2008

Meine erste Position in einer Corp - Trader

Das Leben als Corptrader ist wahrlich nicht einfach. Ich habe noch keinerlei Erfahrung (auf Corpebene) hierzu sammeln können und ich fühle mich nicht zuletzt aufgrund der technischen Probleme, also Eve immer noch nur eingeschränkt nutzen zu können noch ein wenig sagen wir mal der Corp gegenüber nur suboptimal hilfreich. Vor allem steige ich noch nicht hinter die ganzen Regeln wer worauf warum Zugriff hat, wo ich was eintragen muss und wo ich was abholen kann, aber dabei darauf achten muss, in welchem Hangar es liegt, etc.

Hier beneide ich doch die Kampfpiloten, die andocken, das Schiff aufpolieren und die neuesten Chips einsetzen lassen, und wieder losdüsen, ohne sich um das alles zu kümmern. Aber ich möchte mein Industrie und Handelsdasein nicht missen, ich meine, wie schon geschrieben, es soll ja eines Tages mein eigener Name auf der Rüstungsfirma stehen, und das werde ich auch schaffen.

Wo wir gerade dabei sind, am Freitag Abend ist endlich Produktions Effizienz auf V und ich kann mich nach ein paar interessanten Dingen umschauen. Vielleicht bringt das mehr in die Kasse als der ausgelutschte Markt hier oben. Denn hier in der Gegend gleicht das eher einem Tante Emma Laden, als einem professionellen Handelsposten. Aber wir machen die Karre schon noch flott, wenn nicht, bin ich gleich wieder unten in meinem geliebten Caldari Empire... die Zeit wird es zeigen...

2 Kommentare:

r3sp4wn hat gesagt…

hahaha ja. Davon kann ich ein Liedchen singen. Wir drei newbies haben diese Corp nach 3 Wochen aufgemacht. Hangars, Konten und die Hoffnung da die kaufmännische Erfahrungen uns weiterbringen.
Zum Glück ist da bei uns wirklich enorm viel Fun und Altersmilde am Werk. ;-)
Die Hangarnamen sollten Sie mal sehen!

Nanoeye hat gesagt…

Es ist nicht das Handeln per se. Es geht mehr darum, dass ich mich noch nicht wirklich nützlich fühle auf der einen und auch nicht so recht wahrgenommen auf der anderen Seite. Ich habe das Gefühl, was die Corp mehr braucht ist eine große Logistikabteilung. Oder vielleicht verstehe ich meinen Job auch noch nicht so recht als das was es sein soll. Ich bin eben noch nicht der mobile interstellare fliegende Holländer, der sich mit dem großen Frachter-PottWal entsprechend für die kleinen bis großen Wewehchen einsetzen kann. Ich habe da eben einfach noch keine Erfahrung mit, bisher immer Einzelkämpfer in Sachen Handel gewesen.