Donnerstag, 13. November 2008

News

Was gibts so neues...

Neues Schiff ingame... und der Hype:

Die Orca ist im Spiel. Ein faszinierendes Schiff, wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis man mal eine rumfliegen sieht, aber was schon mal losging, ist der Hype um die Blueprints. Ich bin ja nicht von der ersten Minute dabei gewesen, aber so stell ich mir das auch bei den anderen Schiffen vor. Die Blueprints waren ruck zuck aufgekauft und jetzt stehen welche in den Hubs wie Jita (man bemerke, dass es hier nur noch 10 Stück heute waren), aber zu Preisen, mein Gott, ich glaube so 950 Mio aufwärts. Naja, mal sehen wie weit das noch geht. Der Preis ist ja sogar fast ok, wenn man bedenkt, dass die Teile bestimmt bald vergriffen sind, und man im Prinzip schon für ne doofe Procurer BPO unerforscht in Jita (wo auch nur 2 im Markt stehen) um die 550 Mio berappen muss. Leider habe ich noch nicht genug Kohle um mir selbst so ein BPO zulegen zu können und so heißt es mal wieder warten.

Neues In-Game-Bezahlsystem:

Bisher hatte man ja die Möglichkeit, Game Time mit ISK über eine externe Seite zu erwerben mittels eines gesicherten Dienstes von CCP. Nun ist auch die Option vorhanden, einen Game Time Code in Game zu kaufen. Eine sogenannte Pilot´s License Extension (kurz Plex). Dies wird über die Verträge geregelt. Hier erwirbt man die 30 Tage Gametime Cards ingame direkt von Spielern und dann kann man diese für seinen Account einsetzen. Ins Spiel kommen die GTC dann wiederum über die extern zu erwerbenden GTC mit 60 Tages Variante. Diese gibt man im Optionsmenü von Eve (ESC Taste im Spiel drücken) in ein Formularfeld ein und dann erhält man in der Station wo man ist, 2 30 Tage Token dafür, die man wie Waren anbieten und verkaufen kann. Allerdings nur auf der Station wo man gerade ist, das heißt die Teile können niemals von einer Station wegbewegt werden.
Ist eine tolle Sache wie ich finde, aber im Moment ist das alles noch sehr sehr teuer. Die Preise aus den Verträgen wie ich sie heute gesehen hatte, waren so bei 350 Mio rum, und natürlich gehen auch hier wieder die Betrügereien rum, also Vorsicht bei den Verträgen.