Donnerstag, 9. Juli 2009

Abstauben und frische Luft reinlassen...

Hallo zusammen, 

nach einiger Zeit der Abwesenheit von EvE treibt es mich nun wieder hier her. 

Also genauer gesagt, habe ich schon wieder ein paar Wochen länger zu EvE zurückgefunden, aber da ich ja auch eigentlich vorhatte, den Blog mit eigenen Styles zu überarbeiten, was mir leider immer noch nicht gelungen ist, wollte ich erst mit "frischer Luft" zurückkehren. Nachdem ich das nun leider noch nicht geschafft habe, habe ich nach einem passenden frischen "Kleid" gesucht und wie ich finde, ein recht nettes, schlichtes gefunden. Ich hoffe, es stößt auf Anklang. Es hapert noch mit den ein oder anderen kleinen technischen Einstellungen, so ist beispielsweise mein Counter gelöscht aber das werde ich nach und nach wieder einrichten.

Was gibts denn so Neues ? 

Also zunächst mal hat mein alter Rechner einen kleinen Beipass gelegt bekommen in Form einer alten Grafikkarte, einer GeForce fx5900 (nochmals danke an den edlen Spender ;) ), nun, natürlich nicht das neueste Modell, aber für meinen Rechner als Austausch meiner GeForce 256 (mit noch sagenhaften 32MB RAM) eine sehr hilfreiche Stütze. Ich kann den Client zwar noch immer nicht entspannt nutzen, aber wenigstens komme ich ohne Grafikfehler ins Spiel und kann etwas mehr anfangen als zuvor.

Skillmäßig habe ich einige Fortschritte gemacht, aber mehr in Richtung Industrie, aus einem wichtigen Anlass, den ich weiter unten noch erörtern werde, habe ich meinen Skillplan umgeworfen, die Learnings wurden nochmals hinten angestellt. Dafür alles an Refining, deren Efficiency und Scrapmetal Processing gelernt und gepusht. Es wurden Skills für weiteres T2 Equipment meiner Steinbrecher II erlernt und einiges in Forschung und Entwicklung sowie Erfindung gelernt. Mancher mag es erahnen...

...richtig ! Wir, das heißt mein treuer Kapselkollege und ich habe eine eigene Corp gegründet und eine Forschungsbasis errichtet. Wir beschäftigen uns aktuell mit den ersten T2 Projekten, mal mehr mal weniger erfolgreich. Unsere gemeinsamen Investitionen haben ein tiefes Loch in der ehemals so gefüllten Börse hinterlassen. Mit allem drum und dran, ersten Einlagen und ein paar Forschungsprojekten haben wir bis jetzt schon ca. 1,7 Mrd ISK investiert. Aber wir sind auf dem grünen Zweig angekommen und erwarten in wenigen Wochen schon die Rückführung. Doch diese große Investition war nicht der einzige Grund für den finanziellen Rückschlag.

Während meine Skills weiter gediehen, unter anderem auch die Fähigkeiten in der Cloakingtechnik, schaffte ich mir einen Crane Highspeed Indu an, mit dem ich dann getarnt in Bereiche des Low- respektive Null-Sec vorstoßen wollte, um gewinnbringend Handel zu treiben.

Nach einigen kurzen Versuchen in den angrenzenden Lows, welche durchaus erfolgreich verliefern (zumindest was die heile Wiederkehr betrifft, der Handel wurde leider abgelehnt) wagte ich mich in den Bereich Syndicate, und ja, es dauerte keine 10 Sekunden, da fand ich mich auch schon im Klon wieder, und die Crane, meine Ladung und Imps waren verloren, alles in allem nochmals ein Verlust von ca. 500 Mio ISK. So hat es mich also gebeutelt, aber ich gebe nicht auf, ich werde die Beträge wieder einholen, wie der Bauer die Ernte. 

Und wo wir gerade beim Einfahren sind... die Orca wird immer mehr zu einem echten Gewinn. Nachdem die Mining-Einsätze in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurden, verdingt sie sich immer öfter als mehr als taugliches Missi-Loot-Schiff, mit dem ich hinter meinem Kumpel in den Missionen aufräumen und die "Waren" einfahren kann. Mittlerweile hat sie auch ein paar Upgrades für Laderaum und Agilität erhalten, so dass wir - alle Frachtbereiche des Schiffs berücksichtigt - nun ca. 98k m3 Laderaum haben. Etwas träge ist sie zwar noch, aber schon weitaus erträglicher.

Ja, ich glaube, für den Moment habe ich das wichtigste zusammengetragen. Sofern mir doch noch etwas einfällt, hau ich wieder in die Tasten. Und nun werde mich mich auch gleich mal wieder durch die anderen Blogs wühlen, mal sehen, was sich da so neues angestaut hat... 

Ich freue mich, wieder hier zu sein !

4 Kommentare:

Levi hat gesagt…

Na dann mal: Willkommen zurück :)
Schön das Du wieder her gefunden hast und auch Deinen Blog wieder mit Leben füllen willst. Ich hatte das auch 2 Monate sträflich vernachlässigt :)

Barkkor hat gesagt…

Willkommen zurück unter den Bloggern... schön, dass Du wieder da bist.

Hunter20nov hat gesagt…

welcome back :) o/

Nanoeye hat gesagt…

Ich freue mich auch sehr,
werde jetzt hoffentlich wieder öfter posten :)