Sonntag, 20. April 2008

Bergbau, arbeiten und arbeiten lassen :)

Vorhin habe ich mal versucht, wie es sich so im Team minern läßt. Ist eine feine Sache, man kann wohl zusammen viel effektiver abbauen und transportieren, als alleine. Auch wenn es immer das Risiko gibt, das jemand anderes einem das Erz aus dem Conti klaut.
Das habe ich heute auch getestet - ja, Asche auf mein Haupt, ich wollte mal sehen, wie das geht, und ob es sich lohnt.
Im Belt vor mir ein Bergbauschiff, eine Retriever. Diese minerte fröhlich in Ihre Jetcan. Ich bin dahin und habe mir ein paar der Erze in meinen spärlichen Frachtraum geladen.
Dann sah ich, dass auf mich aufgeschalten wurde - und während ich mich in den Warp bewegte schlugen noch ein paar Salven von Drohnen auf mich ein.

Naja, darauf habe ich auf der Basis mein Schiff repariert, habe dann den Bergmann angeschrieben und ihm nach einem doch netten Gespräch den Erlös der Erze überwiesen. Ich habe gesehen, selbst wenn ich sowas mal machen sollte, bringt das nur was, wenn es mehr auf einmal ist, was sich klauen läßt ;) Aber die Reparaturen dazu, die ich zahlen musste, habe ich noch ein Verlustgeschäft gemacht.

Da betreibe ich doch lieber fröhlichen Bergbau in der Gruppe und freue mich bei einer ruhigen Kugel über ein paar leichter verdiente ISK.