Freitag, 18. April 2008

Was mache ich und wo will ich hin ?

Ich habe meine "Karriere", wenn ich das mal so ausdrücken darf, in Richtung des Handelns und der Industrie / Forschung begonnen. Fasziniert von den vielen Möglichkeiten die das Spiel bietet und fast erschlagen von einer Flut an Informationen und Variationen möchte man alles auf einmal ausprobieren - was ja im Grunde auch möglich ist, zumindest bis zu einem bestimmten Grad.

Hier zeigt sich mir natürlich auch gleich der größte Unterschied des Spiels zu den anderen Spielen, die mich bisher begeisterten (hier z.B. Anarchy Online) - der Lern- bzw. Skillprozess.
Einerseits etwas ungewohnt, diese Echtzeitlernerei im Vergleich zu Learning by Doing. Andererseits ein Riesenvorteil gerade für diejenigen unter uns, die auch sonst genug um die Ohren haben und nicht so oft on gehen können und trotzdem mit dem Char vorwärtskommen wollen.

Ausgewählt in Richtung des Handelns war es mir zu Anfang aufgrund des Startkapitals nicht möglich, diese Fähigkeiten richtig einsetzen zu können, und auch jetzt, ca. 1 Monat später bin ich mehr oder weniger noch in den Startlöchern, obgleich meine Marktorder immer gut ausgenutzt werden - muss nicht immer ein Vorteil sein, dazu später mehr. Früh war mir klar, ich möchte in die Rüstungsproduktion, hier Forschung betreiben und die ausgetüftelten neuen Projektiele und Laserlinsen an den tollkühnen Kampfpiloten bringen, immer in der Hoffnung, er möge vorbeifeuern, so könne man ja mehr verkaufen ;)

Nachdem ich dann aber feststellte, dass die Forschung nicht unbedingt so einfach von statten geht, wie ich dachte - hier ist die Tatsache der ständig überbesetzten Materialeffizienzforschungslabors gemeint - und ich mich bisher nur auf die Verbesserung kleinerer Blaupausen in deren Produktionszeiten kümmern konnte, habe ich auch dies ein wenig hintenangestellt. Vielleicht hat hier ja mal jemand einen Tip für mich, wie ich auch mal vor den nächsten 20 Tagen an einen solchen Forschungsplatz kommen kann ?! Auf jeden Fall verdirbt mir der Status Quo was das angeht im Moment die Laune an meinem zweiten Spezialisierungsgebiet.

Ok, dann versucht man es eben mal mit ein paar kleinen Missionen zu Beginn, und hier immer im Hinterkopf, dass ich mich bisher nicht die Bohne um Kämpfe oder die Skillung der Gefechtsebene gekümmert habe, dementsprechend kam es auch das ein oder andere Mal zu Rückfällen, ich schaffte es zwar immer, den Feind zu besiegen, aber ab und an mussten mehrere Anläufe her.

Die nächste Beschäftigung, für die ich nun auch meine Leidenschaft entdeckt habe, ist der Bergbau. Ich bin im Moment stolzer Besitzer eines Osprey Bergbau Kreuzers mit Tech 2 Mining Lasern. Zusammen mit meinem nebenan geparkten Badger Frachtschiff versuche ich so, mit weniger gefährlicher Arbeit meine Defizite aus den anderen Bereichen auszugleichen und meine Skillungen zu finanzieren. Das Ergebnis könnte besser sein, aber wenigstens feuern Asteroiden nicht auf Dich ;)

Mein Wunschziel ist im Grunde einfach, Industriemogul mit eigener Multischiff-Bergbau-Abteilung, welche Ihre Produkte über meine eigenen Mogul Handelskanäle vertreibt oder meiner Forschung zur Verfügung stellt, so dass eines Tages wirklich mal in der Tat "Nanoeye Gear & Ammo" seine Pforten mit exklusivsten Munitions- Rüstungs- und Modulmodellen öffnet und die Piloten und Händler aus allen Ecken der Galaxis sich auf den Weg machen, um Ihre Magnetsohlen auf meine edelst aufpolierten Böden zu setzen, und sich bei einem erfrischenden "Booster on Ice" sich die neuesten Holoprojektionen meiner Kollektion anzusehen.

Im Grunde also sehr bescheidene Ziele ;)

Der Weg zu meinem Ziel, dieser wird hart und steinig sein, aber ich bin zuversichtlich und optimistisch, dass ich ihn meistern werde.

Ich möchte Euch an dem teilhaben lassen, was mir so auf dem Weg wiederfährt. Viel Spaß und vielleicht bis bald...