Sonntag, 20. April 2008

Konto aufbessern..

Ja, das ständige An- und (auf gut Glück) wieder Verkaufen hat schon seine Wunden hinterlassen. Das Beginnen mit Hilfe von Forschung hatte anscheinend aber auch eine gute Seite, ich habe schon im Bereich Sience ein paar Punkte gut, so lag es nahe, dass ich mich - nach einigen Gesprächen mit "Veteranen" in Game - dem Bereich des Salvaging zuwende.

Soweit also Tractor Beam und Salvager besorgt, auf die kürzlich erworbene Cormorant gemountet und dann mal los die Belts abfliegen. Nun, das Problem hierbei ist, dass ich, wenn ich denn gerade mal einen Piraten gefunden habe, hier noch andere kämpfen, und Wracks die so "heimatlos" rumschweben zwar von mir gesalvaged werden können, aber ich nicht den Tractor nutzen kann, also hinfliegen und immer eins nach dem anderen, hoffentlich ist der "Besitzer" des entsprechenden Wracks hier nicht zu sauer auf mich ;) Ich habe da mal in einem Forum einen netten Satz gelesen, der die rechtliche Problematik mit Salvaging fremder Wracks beschreibt, da es sich hierbei ja anscheinend der Game Mechanik nicht um Diebstahl ansich handelt, sofern man den Loot unberührt läßt. Da stand so ungefähr... "es ist so, als klaue man ein Auto ohne den Kofferraum mitzunehmen", ich finde, das trifft es recht gut.

Naja, habe im Anschluss mein Glück mit Missis versucht, da ich dann ja auch die Wracks näher ranholen kann und mir dann die rumfliegerei sparen kann. Aber hier taucht mein altes Problem auf, ich kann zwar kämpfen, aber überlebe wohl nur, weil die Piraten, die gegen mich antreten, noch im Delirium Ihrer letzten Saufgelage fliegen, anders kann ich mir mein Glück nicht erklären.

Also entweder ich mache das in Zukunft mit ein wenig mehr Augenmerk auf den Kampf oder nicht mehr alleine, damit das sicherer und schneller geht.

Oder vielleicht habe ich endlich im Handelsbereich Glück. Wer weiß ;)