Donnerstag, 24. April 2008

Beschäftigung

Ja, in all der Zeit, die ich nun warte, während meine Skills sich an meine Bedürfnisse anpassen suche ich nach Beschäftigung. Ich habe mittlerweile jemanden, mit dem ich sozusagen Offline-Gang-Mining betreibe :) Ich habe mit der Industrial (ja, ich habe nun eine Badger) 2 Contis im Weltraum bei einem Mining Belt positioniert, die der gute Kollege dann auch füllt - er hat einen spezialisierten Miner angefangen, kann aber nichts transpotieren, daher auch die Partnerschaft. Ihr wisst ja, Partnerschaft, ist wenn der Partner schafft :)
Also er füllt die Container solange er online ist, meistens wenn ich offline bin, dann erhalte ich eine Nachricht und kann, wenn ich online bin, ihm die Mineralien zur Station bringen, wo er sie dann veredelt (er hat da die weitaus besseren Skills) und ich verkaufe Sie dann anschließend. Das Geld wird geteilt, so hat jeder was davon.

Ja, und dazwischen fülle ich mir dann die Zeit mit An- und Verkauf, der Suche nach freien 
Forschungsstationen (vielleicht sollte ich mir mal eine Coorp suchen, 
die da helfen kann), und Missionen. Ja, da habe ich mal ein wenig Gelegenheiten, die Cormorant ein wenig zu nutzen. Wobei ich es niemals mit einem erfahrenen Kampfpiloten aufnehmen könnte. Aber für die Lvl 1 Agenten meiner Station reicht das aus. So kann ich auch an meinem Ansehen arbeiten, was mir wieder ein wenig für die Steuer hilft, die mir abgenommen wird, z.b. beim Veredeln... auch wenn das noch ein wenig dauern wird, bis es alles soweit ist, dass ich ohne Verluste veredeln kann.

Sonst alles beim Alten, nie geng ISK, wobei immer alles, was verdient wird, re-investiert wird, wie sich das schließlich gehört :), die Skills dauern alle... (bin momentan an Mining, letzter Bereich, dann nehme ich mir Industry vor, es soll ja auch mal irgendwann ein größerer Bergbaufrachter her, aber ich habe gesehen, da brauche ich noch so viel Skill-kram dafür) - aber ich lebe noch. Das heißt, ich wurde einmal an einem Gate abgefeuert, als ich versuchte, mit meinem ersten, nagelneuen Badgerfrachter einen Transport in ein 0.4 Gebiet zu fliegen - naja, selbst schuld, aber der Klon und die Versicherung des Schiffs haben gepasst, wenigstens nicht alles futsch, und die Ladung läßt sich ersetzen... Ich halte mich einfach in Zukunft ein wenig fern davon und lerne erstmal brav im sicheren Gebiet weiter ;)