Sonntag, 28. September 2008

Darf ich mich in den Low-Sec trauen ?

Ja, es ist fast 5 Monate her, daß meine Badger mitsamt der Ladung in einem 0.4er System - in welchem ich nur zur Durchreise war - aus den Angeln geschossen wurde, und gleich darauf mein Pod ebenfalls. Seitdem habe ich keine Reise mehr in Gebiete jenseits der 0.5 unternommen. 

Langsam mache ich mir Gedanken, ob ich es nicht mal wagen kann, mit der Drake, welche ja doch über akzeptable Schildsysteme verfügt, einen Abstecher in das Low-Sec, also erstmal 0.4er oder so zu wagen. Vielleicht reichen die Schilde im Ernstfall ja wenigstens so lange, dass ich abhauen, oder mich in den Schutz der Sentrys begeben kann. Ich weiß nicht, ich weiß nicht, die Versuchung ist groß. 

4 Kommentare:

TEK-Reality hat gesagt…

Klare und eindeutige Empfehlung: NEIN!

Es spielt keine Rolle, ob 0.1 - 0.4; die Sentries im Low-Sec kann man mit entsprechenden Schiffen gut tanken.

Und Deine Drake ist nur ein Opfer. Gewebbed (Standard-Ausrüstung für jeden Piri) kommst Du nicht mehr bis zum Gate.

Es gibt ein paar PVP-Configs für die Drake, die auch preislich auf einen Verlust Rücksicht nehmen, bedeutet aber für Dich alle Slots T2 inkl. Heavy Missiles oder Heavy Assault Missiles.

Dennoch die Drake ist kein Solo-PvP-Schiff, sie braucht wie viele Knalldari-Schiffe Support.

Nanoeye hat gesagt…

Knalldari, das ist gut. :)

Also dann lass ich das vielleicht doch lieber. Ich bin damals auch von einem einzelnen Gegner weggemacht worden. Heißt das dann, ich kann nicht mal gegen einen bestehen, der mir vielleicht zufällig im Raum begegnet ?

TEK-Reality hat gesagt…

Im Low-Sec/0.0 gibt es keine "zufälligen" Begegnungen ;-)Wenn Dich jemand im Low-Sec/0.0 angreift, dann ist das in der Regel das Ergebnis einer Reihe von sorgfältigen Abwägungen. Im PvP werden gern T2-Schiffe (Interceptoren, HACs, Recons) geflogen - dem hat die Drake allein nicht wirklich etwas entgegenzusetzen.

Mit einer Drake jedenfalls stehen Deine Erfolgschancen zumindest allein nicht gerade sehr gut. Ein Mission-Drake-Fitting liegt so im Schnitt (T2) mit Shield-Rigs bei knapp 90-100 Mio. ISK, d.h. abzgl. Versicherung ist der Verlust schon sehr hoch.

Es gibt PvP-Fittings für knapp 60-65 Mio. ISK, aber da brauchste schon bissl Support wie z.B. einen Tackler.

Ich will nicht behaupten, dass Du keine Chancen hast - es gibt auch im Low-Sec draufgängerische Anfänger. Aber naja ... :-)

Nanoeye hat gesagt…

Du wirst schon recht haben. Zu Anfang hatte ich mit einem Bekannten Kontakt gehabt. Der war zu der Zeit Amarr und hatte auch einen Battlecruiser. Sogar als Militär geskillt und sehr intensiv auf Low vorbereitet.

Das einzige was es ihm genützt hat, war die Tatsache, dass er als er mal einen Ausflug ins 0.4 machte, noch 3 Sekunden länger zusehen konnte, wie sein Schiff zerlegt wurde.