Montag, 29. September 2008

Zu Noobish für einen Schildtank...

Tja, da habe ich geschluckt. Ich hatte mir ein für meine Verhältnisse und bereits an anderer Stelle diskutiertes Passiv Schild Fitting für meine Drake erstellt und umgesetzt. Hierzu hatte ich mir ein paar Anregungen aus diversen Unterhaltungen und dem EFT (Eve Fitting Tool) zu Herzen genommen. Ich war der Meinung, trotz meiner eher suboptimal entwickelten Schild-Skills wären die Werte doch ganz passabel. Ich hatte das ganze dann ja, wie bereits auch geschrieben in einer Missi erprobt und meiner Ansicht nach erfolgreich. Ja, Unerfahrene Kämpfer wie ich sind anscheinend leicht zu beeindrucken, aber was solls, man darf sich ja auch mal freuen.

Wie mir gesagt wurde, ist die Drake für LVL 2 Missis, wie von mir absolviert, total overpowered. Natürlich war ich der Meinung, dass mein Schild auch stark genug ist, vielleicht mal einen Abstecher ins Low-Sec zu machen und zu überleben. Anscheinend ist das auch eine Fehlannahme.

Und nachdem ich nun im Eve-Online Forum einen netten Thread gesehen habe, der sich ausschließlich mit Schilden, deren Eigenarten und deren Skills beschäftigt, dazu noch von 2 Gurus des Spiels entsprechende Infos und Ratschläge erhalten habe, stelle ich fest, dass eigentlich mein Schiff mit den Schildwerten die ich habe, noch nicht die Bohne als Schildtank durchgeht. Dazu sind meine Skills einfach noch zu noobish. Und wenn ich daran denke, wieviel andere Sachen ich erstmal vorher skillen will, dann wird es noch sehr lange dauern, bis sich daran mal was ändert, fürchte ich.

Wenigstens habe ich den Trost, die Missis, die ich im Moment überhaupt annehmen kann, zumindest heil zu überstehen.

2 Kommentare:

TEK-Reality hat gesagt…

Depri-Phase? O.o

Du meintest bestimmt anstatt "Passiv Armor Tank" "Passiv Shield Tank", denn Armor kann man nicht in dem Sinne passiv tanken.

PvE - Lvl2/Lvl3 - sehe ich keine Probleme mit der Drake.

PvP - da sollte es schon komplett T2 sein. Battlecruiser sind für Junior-Piloten nicht grade die besten PvP-Schiffe.

Ihre Stärke im PvP verleitet dazu, dieses auch auf den PvP-Bereich zu projezieren. Dies ist aber in Anbetracht der Kosten ein fataler Fehler.

Mit einer Caracal kannst Du z.B. gern einen Trip ins Low-Sec unternehmen. Mit presigünstigen Fitting, tut das auch kaum dem Wallet weh ;-)

Nanoeye hat gesagt…

Du hast schon recht, und meinen Tippfehler habe ich korrigiert, danke für den Hinweis :) .

Nein, keine Depri-Phase, nur die Erkenntnis, dass ich mich wirklich aus dem Low raushalten sollte.

Zu Deinem Satz:

"Ihre Stärken im PVP verleiten dazu..." Hier meinst Du doch PVE oder ? Dann bin ich mir meiner Verwirrung zum Glück nicht alleine :)

Und ausserdem freue ich mich darüber, dass ich von erfahrenen Spielern wie Dir entsprechend auch Tips erhalte, wie ich meinen kleinen knackigen Caldarihintern noch länger entspannt halten kann, ohne mich über einen teuren Verlust von Schiff und Imps zu ärgern.