Donnerstag, 25. September 2008

Komplexer Regionshandel

Wie ja bereits mehrfach geschrieben, gehört mein Herz unter anderem auch dem Handel. Es ist nur sehr schmerzhaft für mich, da ich immer noch unter der sehr begrenzten Hardwaresituation leide und bei dem Spiel, gerade was den Transport angeht nichts wirkliches ausrichten kann. Ich hoffe, daß sich das in Kürze ändert. Naja, mal sehen.

Ansonsten geht es mit dem Handel und den Erträgen langsam wieder aufwärts. Nach meiner doch sehr schmerzlichen Verspekulierung hatte ich bereits befürchtet, mich von meiner zukünftigen Karriere verabschieden zu können, Glück gehabt.

Aber der Handel ausschließlich in einer Region ist sehr anstrengend, durch die Kauf und Direktverkaufgeschäfte ist der Markt schon sehr eng geworden. Das ist das Problem, wenn man entweder die Kosten für Transportaufträge sparen will oder selbst nicht fliegen kann. Hier muss man den Markt dann schon fast so kontrollieren, wie in den großen Trade Stationen um nicht der Unterlegene zu sein.

4 Kommentare:

TEK-Reality hat gesagt…

Für Handel solltest Du Dir einen Zweit-Account zulegen. So kannst Du die Preise zwischen 2 Regionen gut vergleichen. Insbesondere die Preise zwischen den Regionen zweier unterschiedlicher Fraktionen unterscheiden sich z.T. sehr stark.

Last but not least - setze doch einfach "günstige" Buy-Orders in Systemen mit Missionsschwerpunkt - z.B. in Dodixie. Viele Missionrunner verkaufen sofort ihren Loot ohne groß auf den Preis zu achten, Hauptsache Kohle - mach ich oft auch so.

Nanoeye hat gesagt…

Das ist richtig. Gibts auf den Sternenkarten in irgendeiner Hinsicht eine Option, woran ich die Missionsschwerpunkt Systeme erkennen kann ? Ich habe selbst noch nicht so viel Missionserfahrung und noch nicht so viel Kontakt zu eben solch erfahrenen Spielern. Das würde mir schon enorm helfen.

TEK-Reality hat gesagt…

hehe, nein - ich fürchte nicht. Du kannst die Agent-DB auf eve-info.com wälzen oder einfach mal auf eve-online.de im Forum fragen, in welchen Systemen man die meisten Lvl4 Agenten mit Quali 16-19 hat. Da kannste auch gleich nach lokalen Handelszentren in den verschiedenen Fraktionsregionen fragen.

Dodixie und Motsu sind z.B. solche Systeme - merkste auch am Local-Count.

Nanoeye hat gesagt…

Ah ok, verstehe. Ich werd im Forum mal sehen, was ich so herausfinde. Danke aber für den Hinweis.