Mittwoch, 23. September 2009

Skillplan boosten durch Attribut-Reset

Ich habe mir bedingt durch einen Blick auf die Wartezeit in EvE-Mon mal Gedanken gemacht, wie ich die Skillzeit für Wolf und nach Zufriedenstellung auch für die Rokh samt Ausrüstung noch weiter verkürzen und somit die Effektivität des Skillplans steigern kann.

Die Antwort lautet Attribut-Reset. Hierbei stelle ich alles an verfügbaren Startboni dann entsprechend auf die notwendigen Bereiche für Schiffe und Equip. Klingt ja erstmal gut und auch die effektive Ersparnis der Lernzeit beträgt alleine für den angestrebten Bereich der Wolf schon über 12 Tage. Eine Menge (im Detail ca. 25% Ersparnis), wenn man bedenkt, was da alles gesteigert wird.

Danach kommen ja noch Bereiche für die Rokh und ich wäre auch versucht, natürlich andere Schiffe und deren Fitting zu steigern, ABER...

Was mache ich mit meinen Basics ? Ich werde hohe Defizite in den Möglichkeiten der allgemeinen Industrieskills usw hinnehmen müssen, denn ich kann für ein ganzes Jahr die Attribute nicht mehr zurückstellen.
Viele Bereiche die ich noch nicht ausreichend oder noch gar nicht geskillt habe, könnten nicht mehr einfach so begangen werden, wenn es dann so ewig dauert.
Das ist wohl der Grund, der mich davor noch hat zurückschrecken lassen...
Ich bin noch so unentschlossen, was das angeht. Darum skille ich auch momentan (siehe unten) weitere Skills, für die meine momentanen Attribute auch für die angepeilten Schiffe effektiv verwendbar sind.
Mal sehen, ich muss da Ende der Woche nochmals mit EvE Mon spielen, was da rauskommt.

5 Kommentare:

Levi hat gesagt…

Ein guter Kompromiss wäre die Maximuierung von Perception und Intelligence. Die sekundären Attribute spielen eine nicht so große Rolle. So hättest du gute Voraussetzungen für Schiff-, Waffen- und Industrie Skils.

Nanoeye hat gesagt…

Hm, muss ich mir mal durchrechnen...

Aerouge hat gesagt…

Wenn du die Skills für ein ganzes Jahr einstellst findet Evemon trotzdem das Optimum. Auch wenn du dann zwischenzeitlich einige Skills "suboptimal" mit deinen Attributen abdeckst lohnt das Remapping auf jeden Fall, wenn du´s auf´s Jahr betrachtest... natürlich könntest du jetzt remappen um in den nächsten 3 Monaten nen ordentlichen Boost zu bekommen, aber dann Läufst du Gefahr, das du wenn du deine Support/Indu-Skills nachziehst länger brauchst ... also Plan auf ein Jahr und versuche alle Anforderungen einzubeziehen, die du im nächsten Jahr Skilltechnisch brauchst...
Wenn du jetzt für ein Jahr Piloting Skills einstellst aber nach nem Monat nur noch Science/Indu lernst biste selber schuld ;-)
Aber ich hab auf ein Jahr geplant und bin recht happy was Evemon mir für Attribute empfohlen hat. Lerne dadurch derzeit mit ca 4,5k Sp/h.. lohnt also wirklich ^^

Auch Interessant, neue Chars haben 2 Remappings am Anfang, sprich zuerst hab ich meine Attribute für die Learnings gemaxed, und nach 3 Monaten oder so remappe ich auf Piloting :)

Fly safe
Aerouge

paxos hat gesagt…

Attribut Reset? Noch nie gehört. Wo kann man das machen? Neues Feature?

Nanoeye hat gesagt…

Hi Aerouge,

das mit dem neuen Char habe ich ebenfalls so gehalten. Aber da ja bei den bestehenden Chars eben nur einer alle 12 Monate zur Verfügung steht, sollte die Entscheidung wohl überlegt, bzw. durchgeplant sein.

Ich muss mir eben sicher sein, auch noch weiter die entsprechenden Pilotenskills zu fördern ohne zu große Einbußen auf meinem Hauptbereich hinzunehmen.

@Paxos,
falls noch nicht gesehen, schau mal in die Charübersicht und Attribute. Da ist ein Bereich Reset, da kannst Du bei bestehenden Chars einmal alle 12 Monate (und wie genannt bei neuen auch bereits 2 mal hintereinander) die Attribute neu versetzen.