Freitag, 11. September 2009

Zwischenprojekt PVE Frig-Hunter

Nun ist es wieder mal soweit, ich werfe meine Skillpläne um bzw. pausiere sie im Moment.

Nach gestrigen Erlebnissen mit einem sympathischen neuen Mitstreiter und meinem langjährigen Kollegen in diversen Missis - in welchen ich ohnehin nicht wirklich mit DMG Beteiligung glänzen kann ;) - stellte ich fest, dass denen, die mit den Cruise Missiles (bzw anderem schweren Gerät) hantieren, im Prinzip mehr die kleinen und wendigen Schiffe wie Frigs oder Destroyer viel mehr Probleme bereiteten als die großen, bekannterweise ja, weil das Treffen mit den dicken Rak-Rotzen oder anderem überdimensioniertem Geschütz eben schwerer fällt.

Um nun das Gefühl zu bekommen, doch wieder auch einen festen Beitrag zu den Missis zu leisten und auch nicht nur gähnende Langeweile in Missis zu haben möchte ich als Zwischenprojekt einen kleinen Rifter-Frig-Hunter aufstellen. Die Rifter an sich kann ich ja schon fliegen, zwar nicht perfekt, aber für meine Zwecke ausreichend.

Hier will ich ein In-Fight Fitting draufpacken und nebenbei mit Targetpaintern auch noch den größeren gewisse Dienste leisten. So kann ich vielleicht dann mit den kleinen Frigs oder ähnlichem Getier aufräumen, während sich unsere dicken Brummer um die fetten feindlichen Schmeissfliegen kümmern.

Ich habe auch mal im Forum gestöbert nach diversen Fittings, bin aber noch nicht ganz sicher, also außer den Low-Range Autocannons und dem Targetpainter, was da noch rein soll. Wenn also jemand brauchbare Vorschläge für mich hat, immer her.

Dachte vielleicht an Schild und Panzerung etwas verstärken und ansonsten Speed und DMG - also was halt so eine kleine hergibt.

Wenn zumindest mal eine erste Version des Schiffes steht und getestet wurde, werde ich berichten, und wenn ich nicht zufrieden bin dann pack ich eben in alter Manier die Caracal mit Assault Launchern wieder für die Frigs mit ein, aber im Moment möchte ich diesen Versuch starten. Vielleicht intensiviere ich dann die Skills noch in Richtung Jaguar oder Wolf, wobei ich die beiden Schiffe noch nicht ausreichend beleuchtet habe.

Sobald ich mit dem Schiff zufrieden bin, oder auch total enttäuscht, je nachdem was zuerst eintritt ;) werde ich den bisherigen Skillplan Richtung BS weiter verfolgen.

6 Kommentare:

Levi hat gesagt…

Ich versteh die Intention ehrlich gesagt nicht wirklich. Wenn Du die Caracal fliegen und fitten kannst, warum nochmal in die Rifter ?
Aber wie dem auch sei, folgendes Fitting könnte ich mir ganz gut vorstellen:

[Rifter, PvE LowSkill]
Overdrive Injector System II
Counterbalanced Weapon Mounts I
Beta Reactor Control: Shield Power Relay I
Cold-Gas I Arcjet Thrusters
Small F-S9 Regolith Shield Induction
Small F-S9 Regolith Shield Induction
150mm Light 'Scout' Autocannon I
150mm Light 'Scout' Autocannon I
150mm Light 'Scout' Autocannon I
OE-5200 Rocket Launcher

So ein Excurs sollte Dich auch nicht sonderlich viel Skillzeit kosten. Den Painter kannst Du dann anstelle eines Shield Extenders einsetzen.
Viel Spass damit :)

Nanoeye hat gesagt…

Ja, es geht mir im Prinzip um den Style des Schiffs. Möchte es einfach mal austesten, ob das dann auch so in den Missis funktioniert, auch wenn wir größere lvl 4 oder so fliegen, wo ich dann eine Ergänzung der großen "Vernichtungsmaschinen" sein möchte ;)

Danke aber schon mal für den Beitrag.

Luteros hat gesagt…

Einer unserer Mining Spezialisten kommt ab und an mit ner Punisher auf L4 Missionen mit, das klappt recht gut. Mit den kleinen Waffen Frigs jagen und sobald ihn was aufschaltet das ihm mehr Schaden macht raus warpen bis es sich wen anderes gesucht hat.

Nanoeye hat gesagt…

So habe ich mir das im Prinzip ja auch vorgestellt.

Werde mal schauen, wie ich das gute Stück fitte :)

DaNecron hat gesagt…

Ey Nano... wir 2 reden ja Montag... aber ganz ehrlich?
Dein Plan isn bischen für die Katz wennst einfach nur mit T1 Stuff rumgurkst! T2 Waffen aufgrund von T2 Barrage Mun sind eigentlich pflicht. Das schöne an den Projectile Waffen ist, dass alle Waffen einer größe die selbe Range in Form von Falloff haben... also wie gesagt... Barrage is Pflicht! Die Zeit sollte man investieren! Und die Rifter is auch die beste T1 PVP Frig!

Nanoeye hat gesagt…

Hi,
wie ja bereits geschrieben, werde ich auch auf T2 gehen. Die Zeit nehme ich mir, ich sehe das Potenzial :)